Arnd Peiffer

Johannes Boe gewinnt Sprint, Arnd Peiffer in Oberhof auf 3

Johannes Thingnes Boe überzeugt wieder

Johannes Thingnes Boe ist schon ab und an eine „Wundertüte“ am Schießstand. Mal schießt er bei einem Schießen vier Scheiben daneben und mal trifft er so, als ob er nicht daneben schießen könnte. Heute zeigt der Norweger sein bestes Biathlon. Er gewinnt mit der schnellsten Laufzeit und einem perfekten Schießen. Damit sichert er sich den Sieg im Oberhofer Sprint.

Sturla Holm Laegreid holt erneut Rang 2. 

Die Lockerheit und der Konkurrenzkampf im Team lässt vor allem den jungen Sturla Holm Laegreid Rennen um Rennen zu Höchstleistungen auflaufen. Auch im zweiten Sprint in Oberhof steht der Norweger auf dem Podest. Damit kann er heute seinen sechsten Podestplatz in einem Individualbewerb in dieser Saison feiern.

Arnd Peiffer sichert sich Rang 3.

Arnd Peiffer und Erik Lesser – „The best of the rest“

Vielfach wurde der Sprint vergangene Woche in Oberhof kritisiert. Heute kann das deutsche Team alle Kritiker „beruhigen“. Arnd Peiffer liefert ein perfektes Rennen und wird Dritter. Damit setzt er sich im Fernduell gegen seinen Teamkollegen und Podcast „Doppelzimmerkollegen“ Erik Lesser durch. Der verpasst um weniger als 3 Sekunden den Podestplatz. Erik Lesser wird Vierter.

Der Rest des deutschen Teams wusste heute noch nicht so recht zu überzeugen. Roman Rees kam am Schießstand mit einem Fehler im Stehendanschlag durch. Auf der Strecke jedoch liegen Welten zwischen ihm und den weltbesten Athleten. Johannes Kühn und auch Philipp Horn gingen mit jeweils 3 Fehlern am Schießstand weg und hatten so keine Chance auf Platzierungen unter den Top 20.

 

ERGEBNIS HERREN Sprint

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Johannes Thingnes BoeNOR
2.Sturla Holm LaegreidNOR
3.Arnd PeifferGER

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
4.Erik LesserGER
11.Benedikt DollGER
40.Johannes KühnGER
46.Roman ReesGER
50.Philipp HornGER

 

Nach oben scrollen