Frankreich gewinnt Single Mixed Staffel, Deutschland auf 4

Es gewinnt Frankreich vor Schweden und Norwegen

Die Single Mixed Staffel entwickelt sich nach und nach zu einem interessanten Bestandteil des Weltcups. In den vergangenen Jahren setzten nicht alle Nationen Ihre besten Athleten in der Single Mixed Staffel ein. Anders heute in Oberhof. Die hoch gehandelten Norweger laufen auf Platz 3 ein. Frankreich gewinnt letztlich überlegen vor den Schweden. Das Duo Julia Simon und Emilien Jaquelin aus Frankreich hatten am heutigen Tag in Oberhof die besten Nerven und lassen den anderen Nationen keine Chance auf den Sieg. Auch die Schweden überzeugen mit Hanna Oeberg und Sebastian Samuelsson.

Die besten Nationen unter sich!  Tiril Eckhoff, die „Wundertüte“ aus Norwegen. Heute hat sie ihrem Ruf wieder einmal alle Ehre gemacht. In ihrem letzten Stehendanschlag verspielt sie mit einem Schlag die Chance auf den Sieg. Der überragende Läufer Johannes Thingnes Boe schaffte es am Ende auf Platz 3 zu laufen.

Erik Lesser und Janina Hettich überzeugen

Nach einer kurzen Schrecksekunde im ersten Anstieg, als Janina Hettich sich verhakt und stürzt, zeigt die junge Athletin vor allem am Schießstand ihr ganzes Können. Auch Erik Lesser legt die Basis für einen erfolgreichen Auftritt am Schießstand. Er bringt die gute Leistung des Duos schlussendlich auf Rang 4 ins Ziel.

 

ERGEBNIS Single MIXED STAFFEL

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Julia Simon / Emilien JaquelinFRA
2.Hanna Oeberg / Sebastian SmauelssonSWE
3.Tiril Eckhoff/ Johannes Thingnes BoeNOR

Deutsche Platzierung

PlatzNameNation
4.Janina Hettich/ Erik LesserGER

 

 

Nach oben scrollen