Vanessa Hinz

Russland gewinnt Mixed Staffel in Oberhof, Deutschland auf 5

Russland gewinnt vor Norwegen und Frankreich

Eduard Latypov setzt sich im Zielsprint gegen Sturla Holm Laegreid durch. Auf einer spannenden Schlussrunde holen Eduard Latypov und Sturla Holm Laegreid noch den Franzosen Quentin Fillon Maillet ein. Der Franzose muss im letzten Anstieg abreißen lassen. Im Zielsprint setzt sich dann das russische Team vor Norwegen durch.

Trotz allem meldet sich das französische Team zurück. Nach durchwachsenen Staffelrennen können die Franzosen um Quentin Fillon Maillet als Schlussläufer, in Mixed Staffel erstmals wieder ganz vorne mitmischen. Sie holen Rang 3.

Herrmann und Hinz bringen die deutsche Staffel in Schlagdistanz

Sowohl Vanessa Hinz, die als Startläuferin ins Rennen ging, als auch Denise Herrmann können sich vorne festsetzen. Mit knapp 8 Sekunden Rückstand übergibt Denise Herrmann auf Benedikt Doll. Damit ist die Grundlage für eine erfolgreiche Mixed Staffel gelegt.

Benedikt Doll mit solidem Rennen

Benedigt Doll benötigt Nachlader, um alle Scheiben zu treffen. Doch auch er kann sich ganz vorne festsetzen und übergibt an Arnd Peiffer mit nur 10 Sekunden Rückstand auf einen möglichen Sieg.

Arnd Peiffer verschießt einen Podestplatz

Mit einer Strafrunde, nachdem ihm drei Nachlader nicht gereicht haben, vergibt Arnd Peiffer nach dem letzten Schießen die Chance auf einen Podestplatz für die deutsche Mixed Staffel. Damit ist in Oberhof heute für das deutsche Team Platz 5 fixiert.

 

ERGEBNIS MIXED STAFFEL

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Ulina Kaisheva/ Svetlana Mironova/ Alexander Loginov/ Eduard LatypovRUS
2.Ingrid Landmark Tandrevold/ Marte Oslbu Roeiseland/ Johannes Dale/ Sturla Holm LaegreidNOR
3.Anais Chevalier-Bouchet/ Justine Braisaz-Bouchet/ Fabien Claude/ Quentin Fillon MailletFRA

Deutsche Platzierung

PlatzNameNation
5.Vanessa Hinz/ Denise Herrmann/ Benedikt Doll/ Arnd PeifferGER

 

 

Nach oben scrollen