Olympiasieger Arnd Peiffer

Norwegischer Dreifach Sieg in Oberhof, Arnd Peiffer auf 10

Norwegische Verfolgungsmeisterschaften in Oberhof.

Beim letzten Schießen entscheidet sich lediglich welcher Norweger heute gewinnt. Tarjei Boe und Jahannes Dale schießen Fehler. Sturla Holm Laegreid bleibt beim letzten Stehendanschlag cool, schießt den einen Fehler weniger als seinen Teamkollegen und sichert sich den Sieg vor Johannes Dale und Tarjei Boe.

Johannes Thingnes Boe schießt sich mit einem schlechten Auftritt am Schießstand raus. Vier Fehler beim vorletzten Stehendanschlag. 7 Fehler gesamt, das ist auch für den schnellen Norweger zu viel, um ganz vorne anzugreifen. Mit einem Platz unter den Top 8 gelingt ihm dennoch ein erstaunliches Ergebnis.

Arnd Peiffer mit der perfekten Aufholjagd

Allen voran Arnd Peiffer war auf Wiedergutmachungstour. Aus dem Sprint war er mit einem großen Rückstand belastet. Er musste von Rang 47 starten. Mit einer perfekten Leistung am Schießstand kann Arnd Peiffer 37 Plätze gut machen. Er läuft am Ende auf Platz 10 ein.

Erik Lesser zieht erneut sein Ding durch. Wieder kann er sich in den Top 15 der Welt tummeln und zeigt erneut, dass er ein wertvolles und stabiles Mitglied der deutschen Mannschaft ist.

Benedikt Doll verpasst beim letzten Schießen den Top 10 Platz. Trotz drei Fehlern insgesamt, gelingt dem Schwarzwälder aber noch der Sprung in die Top 20.

Simon Schempp kann nicht mithalten

Simon Schempp überzeugt mit guten Schießergebnissen. In der Loipe kann er allerdings mit den besten nicht mithalten. Am Ende ist die Laufzeit von Simon Schempp um über 2:40 Minuten langsamer als die der besten Athleten.

 

ERGEBNIS HERREN VERFOLGER

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Sturla Holm LaegreidNOR
2.Johannes DaleNOR
3.Tarjei BoeNOR

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
10.Arnd PeifferGER
11.Erik LesserGER
19.Benedikt DollGER
29.Philipp HornGER
45.Simon SchemppGER

 

 

Nach oben scrollen