deutsche Mixed Staffel Kontiolahti

Hochfilzen: S. H. Laegreid gewinnt, Benedikt Doll auf Rang 13

Sturla Holm Laegreid läuft zum Doppelsieg

Nach dem Sprint ist nun auch der Verfolger ein Kampf zwischen norwegischen Teamkollegen geworden.

Lediglich Emilien Jaquelin und Martin Ponsiluoma können sich in den Kampf um die Top-Platzierungen einmischen.  Sturla Holm Laegreid gewinnt vor Emilien Jaquelin, der sich am letzten entscheidenden Anstieg von Johannes Thingnes Boe absetzen kann und den Norweger auf Rang 3 verweist.

Aus Sicht des deutschen Teams, zeigen die Ergebnisse heute deutlich wo die Schwächen liegen. Norwegen ist im Verfolger in Hochfilzen mit 5 Athleten unter den besten Sieben vertreten. Aufgefallen ist uns zum wiederholten Male der Österreicher Simon Eder. Er zeigt auch heute, dass es möglich ist von Platz 25 in die Top Ten zu laufen. Sein Geheimnis ist offensichtlich, er trifft.

Benedikt Doll sichert Top 15

Nachdem Philipp Horn und Roman Rees den Sprung in die Top 60 im Sprint verpassten und so nicht für die Verfolgung startberechtigt waren, konnten Arnd Peiffer, Benedikt Doll, Erik Lesser und Johannes Kühn im letzten Verfolger 2020 nicht überzeugen. Mit Platz 13 schafft es Benedikt Doll sich von Platz 23 vorzuarbeiten. Beim letzten Stehendanschlag verballert er sich selbst mit zwei Fehlern, ein besseres Rennergebnis. Erik Lesser hat es heute am Schießstand besser gemacht. Er bleibt fehlerlos und läuft von 46 auf Platz 24 vor.

 

ERGEBNIS HERREN VERFOLGER

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Sturla Holm LaegreidNOR
2.Emilien JaquelinFRA
3.Vetle ChristiansenNOR

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
13.Benedikt DollGER
20.Erik LesserGER
24.Arnd PeifferGER
46.Johannes KühnGER

 

Nach oben scrollen