Roeiseland gewinnt Verfolger, Franziska Preuß auf 8

Marte Oslbu Roeiseland gewinnt

Trotz einer Strafrunde beim letzten Schießen kann Marte Oslbu Roeiseland die Verfolgung in Hochfilzen gewinnen. Sie setzt sich am Ende souverän gegen die Siegerin des Sprints, Dzinara Alimbekava durch. Die Weißrussin zeigt auch heute wieder ein sehr gutes Rennen und holt verdient Rang 2. Ihr Können am Schießstand mit 20 Treffern ist der Garant für ihren Erfolg. Rang 3 holt sich die Französin Julia Simon

Hanna Oeberg startet eine grandiose Aufholjagd und wird Vierte

Nach Rang 29 im Sprint gelingt der Schwedin heute ein fast perfektes Rennen. Sie kann sich von Rang 29 auf Rang 4 verbessern. Erneut zeigt die Schwedin damit ihre Ambitionen den Gesamtweltcupsieg anzugreifen.

Franziska Preuß setzt sich vorne fest

Um erneut den Sprung auf das Podest zu schaffen, verfehlt Franziska Preuß die eine oder andere Scheibe zu viel. Mit einem erneuten Top 8 Platz zeigt sie deutlich auf, dass sie derzeit wohl die stärkste Athletin im deutschen Team ist. Denise Herrmann muss sich auch heute mit einem mittelmäßigen Rennen zufriedengeben. Wie heißt es so schön, nicht Fisch, nicht Fleisch. Nach einem erfolgreichen Saisonbeginn, kann sie auch heute ihren eigenen Erwartungen nicht gerecht werden. Aber vielleicht ist es genau das, warum sie gerade ihre Leistung nicht bringen kann. Janina Hettich setzt sich am Ende auch knapp gegen Denise Herrmann durch und holt Platz 24.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass bei den deutschen Damen an diesem Wochenende in Hochfilzen die Schießleistungen nicht so waren, wie sich das alle wünschen würden. Leider sind aber auch die Laufleistungen, die von den Damen angeboten werden derzeit „nur“ Durchschnitt.

 

ERGEBNIS DAMEN Verfolgung 

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Marte Oslbu RoeiselandNOR
2.Dzinara AlimbekavaBLR
3.Julia SimonFRA

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
8.Franziska PreußGER
24.Janina HettichGER
25.Denise HerrmannGER
38.Maren HammerschmidtGER
Nach oben scrollen