DIE ULTIMATE CARBON BY MARTIN FOURCADE Eine Ausnahmebrille in limitierter Auflage

 

 

Medieninformationen – November 2020

Vor 10 Jahren ist der erfolgreichste Biathlet der Geschichte, Martin Fourcade, an Julbo mit dem Wunsch herangetreten, Technologien zu entwickeln, um während der Rennen eine bessere Sicht zu haben. Heute signiert er ein Pro-Model, das er als „Nonplusultra“ bezeichnet.

In limitierter Auflage mit 347 durchnummerierten Exemplaren.

 
Die Zahl 347 hat symbolische Bedeutung, denn sie steht für die Anzahl internationaler Wettbewerbe, bei denen Martin im Laufe seiner Karriere angetreten ist.

„Jedes Exemplar ist somit ein Unikat. Ich finde es toll, dass diese Brille all meine Starts symbolisiert, darunter meinen ersten Weltcup-Sieg, meinen ersten olympischen Titel, aber auch enttäuschende Niederlagen. Diese limitierte Serie fasst für mich all diese wichtigen Momente zusammen und feiert natürlich die besten von ihnen. “

Und für all jene, die nicht das Glück haben, in den Besitz einer ULTIMATE CARBON zu kommen, wird es die Ultimate auch in einer Großserie ohne Carbon geben.

Die gleiche Vorstellung von Leistung: 27g und die Auswahl von Carbon

Nach der Zusammenarbeit mit Martin Fourcade an der Aerospeed im Jahr 2019, ging es bei der Ultimate Carbon darum, die besonderen Qualitäten der Aerospeed MF (weites Sichtfeld, starke Belüftung und geringes Gewicht) beizubehalten und um die Komponente der weiter verbesserten Stabilität zu erweitern.

„Carbon steht für hohe Materialsteifigkeit, sehr geringes Gewicht und top Leistungsfähigkeit. Die Ultimate kombiniert diese 3 Stärken und eröffnet gleichzeitig eine Multisport-Ausrichtung (Trail, Radsport, Biathlon,…) Carbon ist DAS Material der Wahl im Hochleistungssport… ich freue mich, dass ich zu dessen Einzug in den Bereich des Brillendesigns beitragen konnte! “

ULTIMATE CARBON BY MARTIN FOURCADE

Nach oben scrollen