Herrenstaffel mit Benedikt Doll Hochfilzen 2019

S. Samuelsson gewinnt Verfolger, Benedikt Doll auf 5

Sebastian Samuelsson gewinnt den Verfolger

Schweden-Power auch bei den Herren. So wie die schwedischen Damen überzeugen auch die schwedischen Herren. Mit dem Sieg im Verfolger krönt Sebastian Samuelsson die erfolgreichen „schwedischen“ Tage von Kontiolathi. Er gewinnt vor Fabien Claude auf Frankreich und Tarjei Boe aus Norwegen. Mit einem erfolgreichen Rennen kann auch Benedikt Doll punkten. Er verfehlt insgesamt zwei Scheiben und kann sich auf Rang 5 verbessern. Arnd Peiffer hat sich beim letzten Stehendanschlag selbst um ein erfolgreiches Rennen gebracht. Er schoss am Schluss nochmal 3 Fehler.

Das französische Team ohne Martin Fourcade

Viele Jahre lang war Martin Fourcade der „Leader“ des französischen Herrenteams. Er war immer ein Garant für Top-Platzierungen. An seine Konstanz können bisher seine Teamkollegen nocht nicht ganz anknüpfen. Doch heute in der Verfolgung von Kontiolathi, zeigte einer auf, den man so, trotz eines dritten Ranges auf der Pokljuka, noch nicht unbedingt auf dem Schirm haben konnte. Fabien Claude holt sich heute ein wenig überraschend Platz 2. Er setzt sich am Ende gegen keinen geringeren als Johannes Thingnes Boe durch.

ERGEBNIS HERREN VERFOLGER

 

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Sebastian SamuelssonSWE
2.Fabien ClaudeFRA
3.Johannes Thingnes BoeNOR

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
5.Benedikt DollGER
18.Arnd PeifferGER
19.Erik LesserGER
25.Johannes KühnGER
27.Roman ReesGER
41.Lucas FratzscherGER

 

Nach oben scrollen