Hanna Öberg

Hanna Oeberg sprintet allen davon – Hammerschmidt auf 9

Hanna Oeberg deklassiert keine geringere als Marte Olsbu Roeiseland

Mit über 20 Sekunden Vorsprung gewinnt Hanna Oeberg den Sprint in Kontiolathi. Da hatte sogar die „Biathlon Königin“ des Vorjahres Marte Olsbu Roeiseland keine Chance. Wie auch schon bei den Herren bleibt auch beiden Damen das Podest in nordischer Hand. Hanna Oeberg aus Schweden gewinnt vor dem norwegischen Duo Marte Oslbu Roeiseland und Karoline Offigstad Knotten.

Starkes Comeback von Maren Hammerschmidt

Nach einer erfolglosen Weltcupsaison im vergangenen Winter, kann sich Maren Hammerschmidt schon zu Beginn dieser Saison nun konstant in den Top 15 platzieren. Nach Platz 12 im Einzel gelingt ihr im Sprint mit Platz 9 der Sprung in die Top 10. Das hat sie unter anderem auch ihrer blitzsauberen Leistung am Schießstand zu verdanken.

Denise Herrmann verballert den Stehendanschlag

Bei Denise Herrmann glaubte man nach einem fehlerfreien Schießen im Liegendanschlag, bereits an einen möglichen Weltcupsieg. Zumal sie jederzeit in der Lage ist, einen Fehler im Stehendanschlag läuferisch zu kompensieren. Heute aber kam es anders, als von vielen Fans erhofft. Oft hat sie in Drucksituationen schon bewiesen, dass sie es kann. Der Stehendanschlag heute hat aber so gar nicht funktioniert. Drei Fehler, die auch hintereinander geschossen wurden, reichten nicht mehr zu einem erhofft guten Rennen. Denise Herrmann musste sich mit Platz 38 zufriedengeben.

ERGEBNIS DAMEN Sprint

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Hanna OebergSWE
2.Marte Olsbu RoeiselandNOR
3.Karoline Offigstad KnottenNOR

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
9.Maren HammerschmidtGER
23.Franziska PreußGER
32.Vanessa HinzGER
38.Denise HerrmannGER
55.Janina HettichGER
87.Sophia SchneiderGER

 

 

Nach oben scrollen