Denise Herrmann nur einen Wimpernschlag zurück

Denise Herrmann landet 0.8 Sekunden hinter Dorothea Wierer auf Platz 2.

Mit perfekten Schießeinlagen und einer läuferisch guten Leistung „sprintet“ Dorothea Wierer im Einzelbewerb zum Sieg. Die Italienerin zeigt damit schon im ersten Rennen in dieser Saison auf. So wie es aussieht, wird Dorothea Wierer wieder ein gehöriges Wörtchen um den Gesamtweltcupsieg mitreden wollen.

Denise Herrmann auf der Strecke unvergleichbar schnell

Weniger als 1 Sekunde trennen die Siegerin Dorothea Wierer und Denise Herrmann. Die Deutsche musste eine Minute gegenüber der Italienerin kompensieren. Bei diesen Streckenbedingungen in Kontiolathi ein großes Unterfangen. Denise Herrmann läuft in der letzten Runde des Rennens Dorothea Wierer um 35 Sekunden auf und davon. Am Ende reicht es für Denise Herrmann nicht ganz zum obersten Podestplatz. Auf Platz drei folgt die Schwedin Skottheim. Als Mannschaft zeigt sich das schwedische Team heute besonders starkt. Fünf Athletinnen schafften eine Platzierung in den ersten elf.

Maren Hammerschmidt kehrt ins deutsche Damenteam zurück und sichert sich einen Top 15 Rang. 

Es klingt alles so einfach. Jeder freut sich auf den Saisonauftakt und will gleich von Anfang alles zeigen. Maren Hammerschmidt beginnt ihre Saison vielversprechend und schafft einen Platz unter den ersten 15. Franziska Preuß, Vanessa Hinz und die anderen Athletinnen haben noch die ein oder andere Baustelle aufzuarbeiten.

Morgen geht es für die Damen mit einem Sprint in Kontiolathi weiter.

ERGEBNIS QUICKVIEW

PlatzNameNation
1.Dorothea WiererITA
2.Denise HerrmannGER
3.Johannes SkottheimSWE

Deutsche Platzierungen:

PlatzNameNation
12.Maren HammerschmidtGER
18.Franziska PreußGER
36.Janina HettichGER
37.Vanessa HinzGER
68.Anna WeidelGER

 

ERGEBNIS DAMEN EINZEL

Nach oben scrollen