Norwegisches WM-Team steht fest

Schon zwei Wochen vor den Weltmeisterschaften in Antholz  hat der norwegische Skiverband seine Team-Nominierung für die Wettkämpfe in Südtirol bekannt gegeben. Nach den Ergebnissen der bisherigen Rennen gab es dabei keine großen Überraschungen.

Man einigte sich dabei auch bereits auf Nominierungen für Sprint und Einzel, ein Weg, den sonst nur wenige Nationen einschlagen. Dabei sind mit Ole Einar Bjoerndalen und Linda Grubben jeweils die besten Norweger auf alle Fälle gesetzt. Für die Einzelwettkämpfe sind zudem noch Halvard Hanevold und Tora Berger nominiert.

Im Herren-Sprint werden die vier besten Läufer des derzeitigen Weltcups eingesetzt:

Ole Einar Bjoerndalen (1. im Gesamtweltcup)
Halvard Hanevold  (5.)
Emil Hegle Svendsen (11.)
Lars Berger (20.)

Bei den Frauen dagegen muss Liv Kjersti Eikeland als 38. des Weltcups zugunsten von Ann Kristin Flatland auf den Sprinteinsatz verzichten.

Linda Grubben (4.)
Tora Berger (12.)
Gunn Margit Andreassen (37.)
Ann Kristin Flatland (53.)

Die Nominierungen

Frauen
Gunn Margit Andreassen
Tora Berger
Liv Kjersti Eikeland
Lida Grubben
Ann Kristin Flatland
Jori Mørkve

Herren
Frode Andresen
Lars Berger
Ole Einar Bjørndalen
Stian Eckhoff
Halvard Hanevold
Emil Hegle Svendsen

Nach oben scrollen