Frankreich Weltmeister

Frankreich Staffel Weltmeister, Benedikt Doll sichert Bronze

Showdown um Silber zwischen Boe und Doll

Im Finish kann Johannes Thingnes Boe die Silbermedaille für Norwegen absichern. Auf der Huberalm legt der Norweger die entscheidenen Meter zwischen sich und Benedikt Doll. Am Schießstand fehlte Benedikt Doll heute die notwendige Ruhe und vielleicht auch ein wenig Glück, um wirklich um Gold kämpfen zu können.

Frankreich ist Weltmeister

Anders als gedacht bleibt der Showdown um den Weltmeistertitel aus. Quentin Fillon Maillet sichert sich mit einem guten letzten Schießen schon vor der Schlussrunde den WM Titel für Frankreich. Emilien Jaquelin, Martin Fourcade, Simon Desthieux und Quentin Fillon Maillet heißen die neuen Weltmeister in der Herrenstaffel.

Erik Lesser und Philipp Horn mit perfekten Rennen

Erik Lesser bestätigt seine gute Form. Als Startläufer der deutschen Staffel kann Erik Lesser das deutsche Team in Führung bringen. Mit zwei sehr überzeugenden Schießeinlagen legt er die Basis für seinen beeindruckenden Auftritt. Der Zweite im Team feiert seine WM Premiere in der Staffel und hält die Topposition. Gemeinsam, mit keinem geringeren als Martin Fourcade, geht Philipp Horn auf die letzte Runde. Am Ende übergibt Philipp Horn erneut in Führung liegend auf den Arnd Peiffer.

Arnd Peiffer übergibt auf Position 1 an Benedikt Doll

Am Ende liegt es an Arnd Peiffer und Benedikt Doll die Medaille zu sichern. Es reicht im Ziel für das deutsche Team zu Bronze. Vor allem Benedikt Doll kann am Schießstand nicht sein ganzes Können abrufen.

 

RangNameNation
1.Emilien Jaquelin/ Martin Fourcade/ Simon Desthieux/ Quentin Fillon MailletFRA
2.Vetle Christiansen/ Johannes Dahle/ Tarjei Boe/ Johannes Thingnes BoeNOR
3.Erik Lesser/ Philipp Horn/ Arnd Peiffer/ Benedikt DollGER

Ergebnis der Herren Staffel finden Sie hier: ERGEBNIS

 


Nach oben scrollen