WM Antholz Mixed Staffel Deutschland

WM Mixed Staffel mit Preuß, Herrmann, Peiffer und Doll

Die deutsche WM Staffel auf Medaillenjagd

Am Donnerstag um 14:45 Uhr startet die Biathlon WM mit der Mixed Staffel. ARD und Eurosport übertragen die Mixed Staffel live. Um 14:45 Uhr fällt der Startschuss für den ersten Bewerb der Biathlon-Weltmeisterschaft in Antholz.

Franziska Preuß und Co. mit Medaillenchancen?

Franziska Preuß, Denise Herrmann, Arnd Peiffer und Benedikt Doll gehen gemeinsam für das deutsche Team an den Start. Zum ersten Mal in diesem Winter läuft die „1A“ Staffel. Sowohl Benedikt Doll als auch Arnd Peiffer konnten zuletzt mit guten Ergebnisse vorne angreifen.

Franziska Preuß und Denise Herrmann können das deutsche Team in eine gute Ausgangsposition bringen. Für alle vier Athleten gilt am Schießstand höchste Konzentration, um nicht schon hier ins Hintertreffen zu geraten.

Frankreich, Norwegen und Italien

Die Favoriten-Teams kommen aus anderen Nationen. Der starken Mannschaft aus Frankreich, dem norwegischen Team um die Boe Brüder und dem Heimteam aus Italien darf man beste Sieg- und Medaillenchancen einräumen. Auch das deutsche Team kann jederzeit bei der Medaillenvergabe ein Wörtchen mitreden. Und vielleicht gelingt es auch noch einer anderen Nation, wie Österreich oder der Schweiz, auf sich aufmerksam zu machen.

Nach oben scrollen