Benedikt Doll

Biathlon Oberhof: Norwegen gewinnt Staffel, Doll sichert Podest ab

Norwegen gewinnt ohne Tarjei und Johannes Thingnes Boe

Bei den Norwegern sitzt auch der zweite Anzug. Lars Helge Birkeland und Vetle Christiansen ersetzen im norwegischen Team Johannes Boe und Tarjei Boe. Ähnlich wie die norwegischen Damen gewinnen die norwegischen Herren auch die dritte Staffel in diesem Weltcupwinter. Im Zielsprint kann Vetle Christiansen gegen Quentin Fillon Maillet bestehen, er sichert den Sieg für das Quartett vor den Teams aus Frankreich und Deutschland.

Arnd Peiffer macht Boden gut

Philipp Horn startet mit einem durchwachsenen Liegendanschlag in die Staffel von Oberhof. Mit einem perfekten Stehendanschlag kann er aber den Rückstand mit rund 23 Sekunden in Grenzen halten. Anders als Philipp Horn ergeht es Johannes Kühn. Er erwischt einen perfekten Einstand in das Rennen, kann aber im Stehendanschlag die Strafrunde trotz Nachlader nicht vermeiden. Mit einer starken letzten Runde holt Johannes Kühn auf. Arnd Peiffer bringt mit einem soliden Rennen das deutsche Team wieder in Schlagdistanz. Ein Sieg war hier in greifbare Nähe gerückt.

Benedikt Doll vergibt den Sieg im Stehendanschlag

Bis zum letzten Stehendanschlag von Benedikt Doll war der Sieg noch drin für das deutsche Team. Doll versuchte am Schießstand Risiko zu gehen und verfehlt letztlich eine Schiebe zu viel, die zur Strafrunde führte.

 

 

RangNameNation
1.Emilien Jaquelin/ Martin Fourcade/ Simon Desthieux/ Quentin Fillon MailletNOR
2.Lars Helge Birkeland/ Erlend Bjøntegaard/ Johannes Dahle/ Vetle ChristiansenFRA
3.Philipp Horn/ Johannes Kühn / Arnd Peiffer / Benedikt DollGER

 

Ergebnis der Herren Staffel finden Sie hier: ERGEBNIS


Nach oben scrollen