Sieger Norwegen mit Boe in Östersund

Biathlon Weltcup Staffel: Norwegen gewinnt, Deutschland mit Peiffer auf 8

Das Duell der Giganten

Norwegen gegen Frankreich. Mit die besten Nationen der vergangenen Biathlonjahre kämpfen auch in diesem Winter um die Siege. Das norwegische Team um die Boe Brüder setzt sich heute gegen die starke französische Mannschaft klar durch. In einem Show-Down zwischen den besten Biathleten, hat heute Johannes Thingnes Boe die Nase vorn und gewinnt mit Norwegen das Staffelrennen in Östersund. Martin Fourcade holt für Frankreich am Ende Rang 2. Ein starkes Rennen zeigt das Team aus Italien um Lukas Hofer und Dominik Windisch. Sie sichern sich Rang 3.

Erik Lesser eröffnet die Staffel mit perfektem Rennen

In der Staffel ist auf Erik Lesser praktisch immer Verlass. Er zeigt heute zwei perfekte Schießeinlagen und übergibt an Rang 1 an seinen Teamkollegen Philipp Horn.

Philipp Horn mit einem verkorksten Rennen

Bei schwierigen Windverhältnissen reichen Philipp Horn die Nachlader nicht aus. Er muss Liegend zweimal als auch Stehend einmal in die Strafrunde und fällt damit weit zurück. Arnd Peiffer schafft auch heute kein makelloses Rennen. Nachdem Arnd Peiffer der Schaft bei einem Sturz im letzten Rennen zu Bruch ging, schießt er heute mit der auf ihn angepassten Ersatzwaffe des deutschen Damenteams. Er eröffnet mit einem perfekten Liegendschießen, muss aber nach dem Stehendanschlag eine Extrarunde drehen. Benedikt Doll sichert die Top 8 für das deutsche Team ab.

Das Rennen heute passt irgendwie zum Saisonauftakt des deutschen Teams. Nicht Fisch nicht Fleisch. Einzelbereiche wurden aber zum Teil schon gut gezeigt. In Hochfilzen gibt es bereits die nächste Chance zu einer Leistungssteigerung.

Die Damen starten am Sonntag in die erste Staffel der Saison. Dann werden die Karten wieder neu gemischt.

 

RangNameNation
1.Johannes Dahle/ Erlend Bjøntegaard/ Tarjei Boe/ Johannes Thingens BoeNOR
2.Emilien Jaquelin/ Quentin Fillon Maillet/ Simon Desthieux/ Martin FourcadeFRA
3.Lukas Hofer/ Thomas Bormolini/ Daniele Cappellari/ Dominik WindischITA

 

Deutsche Platzierung:

RangNameNation
8.Erik Lesser / Philipp Horn / Arnd Peiffer / Benedikt DollGER

Ergebnis der Herren Staffel finden Sie hier: ERGEBNIS



Nach oben scrollen