Erik Lesser

Erik Lesser bei den Weltmeisterschaften in Antholz dabei

Arnd Peiffer und Denise Herrmann auf Mission Titelverteidigung

Denise Herrmann und Arnd Peiffer gehen bei den Biathlon Weltmeisterschaften in Antholz als Titelverteidiger ins Rennen. Herrmann gewann bei den vergangenen Weltmeisterschaften in Östersund WM Gold in der Verfolgung. Erneut ist sie eine der Favoritinnen und kann um WM Medaillen laufen. Zuletzt konnte sie auf der Pokljuka in Slowenien ihren ersten Weltcupsieg in einem Einzel feiern.

Arnd Peiffer zählt bei Höhepunkten wie Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen immer zu den Mitfavoriten. Zug um Zug hat er sich im Laufe der Saison wieder an die Weltspitze herangearbeitet. Mit ihm wird sicherlich wieder zu rechnen sein.

Erik Lesser ohne WM Norm dabei

Überraschung? Erik Lesser steht im WM Aufgebot ohne WM Norm. Beim letzten Rennen auf der Pokljuka erzielte Erik Lesser einen Top 15 Platz und erreicht somit „nur“ die halbe WM Norm. Für die Weltmeisterschaften wurde Erik Lesser dennoch nominiert.

Janina Hettich und Philipp Horn, die Jungstars

Janina Hettich und Philipp Horn schaffen den Sprung ins WM Team. Nach guten Leistungen vor allem in Staffelbewerben ist Hettich nicht nur eine „Ersatzläuferin“.

Sie ist eine gute Option für schießlastige Bewerbe. Auch Philipp Horn überzeugte durch gute Schießergebnisse aber auch durch sehr gute Leistungen in der Spur. Gerade Horn könnte in Antholz für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Auch Philipp Nawrath hat sich im Laufe dieser Saison im Team etabliert. Wenn es am Schießstand läuft, ist auch ihm die ein oder andere Top Platzierung zuzutrauen.

 

DSV Aufgebot WM Antholz 2020:

Damen
– Denise Herrmann (WSV Erzgebirge Oberwiesenthal)
– Janina Hettich (SC Schönwald)
– Vanessa Hinz (SC Schliersee)
– Karolin Horchler (WSV Clausthal-Zellerfeld)
– Franziska Preuß (SC Haag)

Herren
– Benedikt Doll (SZ Breitnau)
– Philipp Horn (SV Eintracht Frankenhain)
– Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
– Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
– Philipp Nawrath (SK Nesselwang)
– Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)

Quelle: DSV Pressemitteilung 29.01.2020
Nach oben scrollen