Stimmen zum Staffelwettkampf

Sandrine Bailly:
„Wir Mädels geben zusammen eine klasse Staffel ab, die Stimmung ist gut und wir laufen auch sehr gut zusammen. Gerade in Oberhof haben wir immer wieder klasse Wettkämpfe. Im letzten Jahr war zwar Nebel – und dieses Jahr Wind – aber das ist halt Oberhof.
Natürlich waren die Zuschauer nicht auf meiner Seite, weil ich gegen Kati gelaufen bin. Aber ich versuchte einfach, immer schneller und schneller zu laufen und am Ende hat es doch geklappt!“

Martina Glagow
"Am Anfang war die Strecke so glatt, ich hätte fast Stahlkanten an den Skiern gebraucht. Das Schießen lief zwar gut, aber wegen der Strecke hatte ich eben beim Laufen so meine Probleme. Dennoch – die Stimmung war der Hammer. Es ist Mittwoch Abend und schon alles voll. Ich habe den Harald an der Strecke kaum gesehen, geschweige denn gehört.“

Andrea Henkel
"Das Laufen war gut, aber ich bin nicht gerade überschwänglich. Als Flatland vor mir gestürzt ist, hat ich richtig Bammel vor der glatten Strecke. Aber ansonsten ist es natürlich toll, hier zu laufen, auch wenn der Wind einem heute zu schaffen gemacht hat. Man konnte ihn zwar etwas einschätzen, aber dennoch war er sehr wechselhaft.“

Xianying Liu
"Seit wir unseren neuen Cheftrainer Klaus Siebert haben, fällt uns einiges beim Schießen leichter. Früher waren wir immer nervös, nun geht man einfach ran, als wäre es ein normales Training und schon funktioniert es. Dennoch habe ich beim letzten Schießen nicht realisiert, dass wir gewinnen könnten. Das ist mir erst beim Blick auf die Ergebnisliste klar geworden.“

Nach oben scrollen