streckeOHOF0

Update Oberhof

streckeOHOF0Allen Befürchtungen zum Trotz findet man in Oberhof eine erstklassige Strecke, die von Trainern und Sportlern hoch gelobt wird. Bisher wurden mit insgesamt 71 LKWs 3000 m³ Schnee aus Bremerhaven angekarrt, die Transporte laufen noch immer. Dank des Neuschnees hat sich nun eine feste Unterlage gebildet.
OK-Chef Wolfgang Filbrich zeigt sich optimistisch: "Wir haben eine sehr gute Grundlage erschaffen und ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch das angekündigte kritische Wetter überstehen können."
Dennoch hatte man für die kommenden Wettkämpfe die berühmte Wolfsschlucht aus dem Streckenplan genommen. "Dieser Streckenteil hätte eindeutig zu viel Schnee geschluckt."
Frank Ullrich sieht in der Streckenkonstistenz zwar eine Herausforderung für die Techniker, dennoch seien die Athleten und Trainer froh, dass der Wettkampf wie geplant durchgeführt werden kann.

Nach oben scrollen