Domracheva China

Bjoerndalen und Domratschawa neues Trainer Duo in China

Peking 2022 mit Domratschawa und Bjoerndalen

Das wahrscheinlich erfolgreichste Biathlonpaar startet als Trainer-Duo in China in eine neue berufliche Herausforderung. Darja Domratschawa feierte in ihrer sportlichen Laufbahn vier Olympiasiege. Ole Einar Bjoerndalen stand gar achtmal ganz oben auf dem Olymp. Gemeinsam geben sie nun ihr Können und Fachwissen an Athleten und Athletinnen in China weiter.

Neues Trainerprojekt in China

Es gibt für die beiden ehemaligen Weltklasseathleten viel zu tun im Land der aufgehenden Sonne. Gerade einmal 2 Jahre und wenige Monate bleiben dem neuen Trainerteam der chinesischen Damen und Herrenmannschaft, um sich gemeinsam für Olympia im eigenen Land vorzubereiten und den Anschluss an die erweiterte Spitze herzustellen.

Sowohl Darja Domratschawa als auch Ole Einar Bjoerndalen freuen sich auf ihre neue Aufgabe:

„Wir freuen uns natürlich, diese Gelegenheit zu nutzen, um unserem Lieblingssport weltweit zu helfen, in und für ein Land zu wachsen, in dem Biathlon und alle Wintersportarten ein enormes Potenzial haben“, so Darja Domratschawa.

„Heute starten wir den täglichen Trainingsprozess und freuen uns, unsere langjährige Erfahrung mit dem Team zu teilen, das die nächsten Olympischen Winterspiele ausrichtet“, sagte der 45-jährige Björndalen.

(Quelle: spiegel.de , SID)

Nach oben scrollen