Maxim Tchoudov

WC Hochfilzen – Sieg für Tchoudov, Greis Vierter

Maxim Tchoudov Maxim Tchoudov, der als Neunter sehr früh gestartet war, konnte aufgrund seiner überragenden Laufform trotz einem Fehler den Sieg nach Hause fahren. Hinter ihm platzierten sich sein Landsmann Ivan Tcherezov und der Schwede Björn Ferry, die beide ebenfalls eine Strafminute zu verzeichnen hatten. Michael Greis, auch heute wieder der beste Deutsche, wurde Vierter.

Nach dem zweiten Schießen überraschte Christoph Sumann mit der Führung vor dem ebenfalls fehlerfrei gebliebenen Alexander Wolf, während die beiden Michael (Greis und Rösch) jeweils den letzten Treffer nicht landen konnten. Vorm letzten Schießen lag der Österreicher immer noch vorn, traf aber ausgerechnet die ersten beiden Scheiben nicht und mußte sich am Ende mit dem undankbaren sechsten Rang begnügen. Im Ziel warf er erstmal die Hände in die Luft und ärgerte sich: "Ich bin so ein Eier-Bär…das ist unfassbar." Sein Landsmann Daniel Mesotitsch wurde hinter ihm Siebenter.

Christoph Sumann Michael Greis, der eine Strafminute aus dem zweiten Schießen mit sich herumtrug, zeigte keine Nerven, blieb danach fehlerfrei und kämpfte auf der letzten Runde um jede Sekunde "Ich bin unglaublich glücklich über meinen vierten Platz!" so sein Resümee nach dem Rennen. Auch Alexander Wolf, der 12. wurde, freute sich über seine gute Leistung: "Es war heut extrem schwer durch diesen weichen stumpfen Schnee, bei dem ich als relativ schwerer Sportler mehr Probleme habe. Meine zwei Fehler sind natürlich sehr ärgerlich, aber es nützt nichts, besonders langsam zu schießen, sondern man muß seinen antrainierten Rhythmus beibehalten, sonst ergeben sich noch mehr Fehler."

Roman PrymaSein bestes Weltcup-Resultat erzielte der Hauzenberger Toni Lang mit einem 14. Platz. Andi Birnbacher wurde 25., Michael Rösch kam auf den 29. Rang. Auf den 58. Platz kam Daniel Graf nach drei Fehlern, während Christoph Stephan leider sechsmal das Ziel verfehlte und nur 74. wurde.

Zum Ende des Wettkampfes wurde es auf den Spitzenrängen noch einmal spannend, als der Ukrainer Roman Pryma auf den fünften Platz fuhr und damit sein bestes Ergebnis in einem Weltcuprennen erzielte.

:: Ergebnisse :: Weltcupstand ::

Hochfilzen

Special: Biathlon-Weltcups 2008/2009 in Hochfilzen

Nach oben scrollen