Abschluss der Biathlon-Summer-Tour

Letzten Sonntag ging die Biathlon-Summer-Tour 2006 zu Ende und die Gesamtsieger sind Florence-Baverel Robert (das dritte Mal in Folge), Raphael Poirée (4 Rennen, 4 Siege), Marion Blondeau (ebenfalls 4 Siege in 4 Rennen) und Alexis Boeuf (gleiche Punktzahl wie Jean-Guillaume Beatrix, allerdings bessere Resultate in den Rennen).

Bei den Junioren gewann Alexis Boeuf (6 Fehler) das Rennen vor Jean-Guillaume Beatrix (8 Fehler) und nahm ihm somit noch das Gelbe Trikot ab. Rang 3 für Martin Bouchet (5 Fehler).
Im Verfolger der Juniorinnen dominierte erneut Marion Blondeau (4 Fehler), die 2min 36sec vor der zweiten Marie Dorin (4 Fehler) das Ziel erreichte. Europameisterin und EC-Gesamtsiegerin Pauline Macabies (4 Fehler) konnte mit Platz 3 ihre eher verkorkste Summer-Tour noch versöhnlich beenden. Das Rennen wurde mit den Seniorinnen ausgetragen und in dieser Wertung belegte Blondeau einen sensationellen 4.Platz.

Bei den Frauen spielte sich ein wahrer Krimi ab! Florence Baverel-Robert (2 Fehler) und Delphine Peretto (3 Fehler), beide in der Gesamtwertung in Führung, gingen nur mit 5 Sekunden Abstand ins Rennen und waren bis zum letzten Schießen unzertrennlich. Baverel-Robert ließ eine Scheibe stehen und musste somit einmal weniger als Peretto in die Strafrunde. Die Entscheidung im Rennen und in der Gesamtwertung war zu Gunsten von Baverel-Robert gefallen. Peretto wurde auch noch von Sylvie Becaert (2 Fehler) überholt, die damit Zweite wurde.
Im Rennen der Männer siegte erneut Raphael Poirée (3 Fehler), der sich trotzdem unzufrieden mit seiner Laufleistung zeigte. Hätte Vincent Defrasne (3 Fehler) beim letzten Schießen nicht eine Scheibe stehen gelassen, hätte er sich wohl im Sprint gegen Poirée durchsetzen können. So blieb ihm nur Platz 2 vor Simon Fourcade (1 Fehler).

Nach oben scrollen