Magdalena Neuner in Sotschi dabei

Magdalena Neuner entwarf die offiziellen Mützen Foto: DOSBJa das wäre für viele sicherlich ein großer Wunsch, dass Magdalena Neuner als Aktive in Sotschi mit dabei wäre. Nach ihrem Rücktritt hat man von ihr den ein oder anderen Auftritt mitbekommen. Gestern stand Magdalena aber wieder mit vielen anderen aktiven Athleten im Mittelpunkt. Für das Deutsche Olympiateam hat Magdalena Neuner die Strickmützen entworfen, die zusammen mit der neuen Einkleidung gestern in Düsseldorf vorgestellt wurden.

Magdalena Neuner: „Die Entwicklung der offiziellen Olympiamütze für das deutsche Team ist eine große Ehre für mich. Es hat mir riesig Spaß gemacht kreativ zu sein und die Designs zu entwerfen.“

Magdalena Neuner hat eine schwarze Mütze für Herren und eine weiße für die Damen entworfen. Beide zeigen die Elemente der deutschen Flagge. Mit der Idee ist Adidas an Magdalena Neuner vor Monaten herangetreten. „Jeder weiß, dass ich das gerne mache, ich habe mich da richtig reingehängt“, sagte Neuner und war von der Idee begeistert.

Bunt, das scheint das Thema zu sein. Wer genau hinsieht meint die Farben von Olmypia 72 in München erkennen zu können. „ Waldi“ lässt grüßen.  Durch den bunten Farbenmix kann man gar nicht anders – die Stimmung wird bei den Deutschen sicherlich gut sein.

U. a. war als „Model“ auch der Biathlet Florian Graf im Einsatz. „ Für mich war das ganz spannend, mal so etwas erleben zu dürfen. Ist schon eine eigene Welt, das mit der Mode. Aber cool .“

Na dann hoffen wir mal, dass wir in Sotschi 2014 möglichst oft die farbenfrohe Deutsche Olympiakleidung auf dem Podest sehen können. Foto: DOSB

Nach oben scrollen