Dahlmeier, Wierer, Vittozzi

Biathlon WM: Wierer, Dahlmeier, Oeberg oder Davidova?

Bei den Herren scheint es klar zu sein. Es gilt Johannes Thingnes Boe zu schlagen, um an das begehrte Edelmetall zu kommen. Im Damenbiathlon ist das derzeit nicht so klar. Viele Medaillenanwärterinnen streiten sich um die Podestplätze.

Das italienische Duo mit Wierer und Vittozzi

Lisa Vittozzi und Dorothea Wierer führen den Gesamtweltcup der Damen an. Lisa Vittozzi gilt als eine der besten Schützinnen im gesamten Feld. Doch auch vor allem ihre Landsfrau Dorothea Wierer ist eine heiße Kandidatin auf eine WM-Medaille. Wenn am Schießstand bei der Schnellschützin alles klappt, zählt sie zu den Besten der Besten.

Laura Dahlmeier und Großereignisse

Laura Dahlmeier ist die Grand-Dame der vergangenen Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. In Hochfilzen bei der WM 2017 gewinnt die Garmischerin fünfmal Gold und einmal Silber. Schon 2015 und 2016 konnte Laura Dahlmeier bei den Weltmeisterschaften überzeugen. Auch wenn sie in der Vergangenheit angeschlagen war, zählt sie zu den absoluten Top Favoriten. Den WM-Titel im Sprint wird Laura Dahlmeier fest im Visier haben. Diesen Titel konnte sie sich bisher noch nicht sichern.

Im Schatten von Laura Dahlmeier?

Laufen Denise Herrmann & Co wirklich im Schatten von Laura Dahlmeier? Die Mixed Staffel hat gestern gezeigt, dass dieses deutsche Damenteam gut aufgestellt ist und jederzeit in der Lage ist, Medaillen zu gewinnen, auch ohne Laura Dahlmeier. Denise Herrmann und Franziska Preuß konnten in diesem Winter schon mit Weltcupsiegen überzeugen. Für den Staffelbewerb dürfte das deutsche Team gewappnet sein. Mit Franziska Hildebrand und Vanessa Hinz haben sich zwei weitere Athletinnen mit Weltcuppodestplätzen empfohlen.

Team Schweden mit großen Zielen

Das schwedische Team um Trainer Wolfgang Pichler hat sicherlich die komplette Saison auf die Heimweltmeisterschaft ausgelegt. Vor allem Hanna Oeberg könnte die Medaillenhoffnungen der schwedischen Fans heute im Sprint schon erfüllen.

Viele Sieganwärter in Östersund

Eckhoff, Roeisenland, Kuzmina, Mäkäräinen und nicht zu vergessen die Tschechin Davidova. Alle diese Athletinnen und noch einige mehr, können um die Medaillen mitlaufen. Heute um 16.15 Uhr beginnt dieses spannungsgeladene Sprintrennen bei der WM in Östersund.

Nach oben scrollen