2. Tag Deutsche Meisterschaft Altenberg

Zweiter Tag der Deutschen Meisterschaften in Altenberg und fast nichts hat sich geändert. Der Himmel war zwar bewölkt, doch der Wind war auch wie gestern entscheidend für das Endergebnis.

Beim Ehemaligen-Rennen am Morgen machte den Teilnehmern der Wind noch nicht so viel aus, vor allem sollte es hier ja um den Spaß gehen. Unter den Startern waren Namen wie Dieter Speer, Frank Ullrich, Klaus Siebert, Mark Kirchner oder Peter Sendel zu finden.

Weiter ging es dann 13:30 Uhr mit dem Verfolgungsrennen der Damen. Kati Wilhelm dominierte bis zum letzten Schießen das Rennen, musste dann jedoch dreimal in die Strafrunde (insgesamt 6 Fehler) und so konnte die bis dahin hinter ihr liegende Simone Denkinger, die nur zweimal in die Runde musste, an ihr vorbeiziehen. Dritte wurde Martina Glagow, die bis zum letzten Schießen ohne Fehler durchkam, dann jedoch vier Scheiben verfehlte.

Auch die Herrenverfolgung wurde am Schießstand entschieden. Robert Wick musste nach drei Fehlern in den letzten beiden Schießeinlagen seine Führung abgeben und kam schließlich 11,2 Sekunden hinter dem Sprint-Dritten Andreas Birnbacher ins Ziel. Stark verbessert hatte sich Daniel Graf, der von Rang 7 auf den Bronzerang vorlief.

Auch Lokalmatador Michael Rösch konnte sich von seinem 8. Rang im Sprint vorarbeiten und kam nach Graf ins Ziel.

Ergebnisse

Nach oben scrollen