Martin Fourcade Verfolgung Oslo 2018

Martin Fourcade gewinnt die Verfolgung von Oslo

Martin Fourcade gewinnt mit einem perfekten letzten Schießen

„Das Imperium schlägt zurück“. Martin Fourcade gewinnt den Verfolger in Oslo und zeigt wieder mal das er derzeit der beste Biathlet der Welt ist. Für ihn war es im Sprint sicherlich nicht nach Wunsch gelaufen. Er stürzte und brach sich einen Stock. Schlussendlich waren im Sprint zwei Norweger im Gesamtklassement knapp vor ihm. Heute kann ihn aber keiner schlagen.

Lukas Hofer auf Rang Zwei

Laufen das kann er, beim Schießen passieren ab und Fehler. Heute gelingt ihm sein bestes Saisonrennen. Mit nur einem Fehler wird er hinter Martin Forucade Zweiter und zeigt damit, dass auch er zur Weltspitze gehören kann.

Schnell, schneller, Johannes Thingnes Boe

Er lief wieder wie der Wind, vier Fehler insgesamt und trotzdem gelingt dem Norweger Johannes Thingnes Boe der Sprung aufs Podest. Er sichert sich Rang 3

Die einen oder anderen Fehler zu viel

Arnd Peiffer und auch Benedikt Doll verfehlen insgesamt drei Schreiben und können sich so nicht viel weiter nach vorne arbeiten, Arnd verliert sogar Plätze. Roman Rees zeigt erneut sein Können am Schießstand. Nur ein Fehler und dennoch kann er sich nicht weiter nach vorne arbeiten. Am Ende reicht es für Roman Rees nach Platz 13 im Sprint zu Rang 16 im Verfolger. Erik Lesser und Simon Schempp können sich nach großen Rückständen aus dem Sprint weiter vorarbeiten.
Position
Athlete
Country
1.
Martin Fourcade
FRA
2.
Lukas Hofer
ITA
3.
Johannes Thingnes Boe
NOR
further german positions:
8.
Benedikt Doll
GER
10.
Arnd Peiffer
GER
16.
Roman Rees
GER
25.
Erik Lesser
GER
35.
Simon Schempp
GER
Nach oben scrollen