Damen Staffel Oslo 2018

Deutsche Damenstaffel macht Olympiaauftritt vergessen, Platz 2 hinter Frankreich

Frankreich holt mit Marie Dorin Habert den Sieg

Marie Dorin Habert kann einen erfolgreichen Abschluss im Team feiern. Im vorletzten Rennen ihrer Karriere kann Marie Dorin Habert mit ihren Teamkolleginen Anais Chevalier, Celia Aymonier und Anais Bescond den Staffelbewerb von Oslo gewinnen.

Das deutsche Team ist zurück und holt sich Platz 2

Noch im letzten Staffelrennen bei Olympia lief es gar nicht, „nur“ Platz 8. Heute reicht es für das Quartett aus Deutschland für einen Podestplatz.
Maren Hammerschmidt legt gut vor. Ungewohnt für sie beginnt sie als Startläuferin. Mit zwei Nachladern im Stehendanschlag kann sie mit nur knapp 8 Sekunden Rückstand auf die Teamkollegin Denise Herrmann übergeben. Denise verliert viel Zeit am Schießstand, kann aber als Vierte übergeben. Ähnlich wie ihre Kolleginnen liefert Franziska Preuß ein gutes Rennen ab, kann aber nur wenig Zeit gut machen. Wie sooft liegt es dann an Laura Dahlmeier. Aber wer wenn nicht sie, kann den Podestplatz für das deutsche Team holen.
Unangefochten sichert sich das italienische Team den dritten Platz auf dem Podest.

Position
Athlete
Country
1.
A. Chevalier/ C. Aymonier/ M. Dorin Habert/ A. Bescond
FRA
2.
M. Hammerschmidt/ D. Herrmann/ F. Preuß/ L. Dahlmeier
GER
3.
L. Vittozzi/ D. Wierer/ N. Gontier/ F. Sanfillippo
ITA
Nach oben scrollen