Laura Dahlmeier

Laura Dahlmeier ist "Sportlerin des Jahres 2017"

Zum 71. Mal wurden eine Sportlerin, ein Sportler und ein Team zu Deutschlands „Sportler des Jahres“ gekürt. Im Kurhaus von Baden-Baden wurden die besten Athletinnen und Athleten des Jahres gefeiert. Allen voran die Sieger 2017.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, das Team des Jahres 2017

Die Beachvolleyballerinnen Laura und Kira werden bereits zum zweiten Mal in Folge von der Jury als bestes Team bestimmt. Nach dem Olympiasieg und dem Europameistertitel 2016 gewinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst 2017 noch den fehlenden Titel. Das Beachvolleyball Duo holt in diesem Jahr den Weltmeistertitel und dürfen sich nun zum zweiten Mal in Folge über den Titel „Mannschaft des Jahres“ freuen.

Johannes Rydzek, Sportler des Jahres 2017

Vier WM Titel in vier Bewerben bei der WM in Lathi. Johannes Rydzek hat bei den Weltmeisterschaften in der nordischen Kombination abgeräumt. Als Zuckerl wurde er noch zum „Sportler des Jahres“ gekürt.

Laura Dahlmeier WeltcupgesamtsiegLaura Dahlmeier, Sportlerin des Jahres 2017

Die Garmisch- Partenkirchnerin wird Anfang des Jahres in Hochfilzen fünffache Weltmeisterin und gewinnt den Gesamtweltcup im Biathlon. Nun bekommt sie zum Abschluss des Jahres noch die Trophäe „Sportlerin des Jahres 2017“ überreicht. Auch in diesem Winter läuft sie bereits zur Hochform auf. Zuletzt holt Laura Dahlmeier in Annecy (Frankreich) drei Podestplätze im Weltcup in Folge. Das große Highlight in diesem Winter folgt allerdings noch Olympia. In Pyoengchang will sie dann Olympiasiegerin werden.

„ Eine goldene Medaille, am liebsten im Einzel.“
(Quelle: welt.de / sid)

Jetzt heißt es erstmal für die Wintersportler über Weihnachten Kräfte tanken.

Quelle: sid/ dpa /welt.de

Nach oben scrollen