Roman Rees

IBU Cup Staffeln: Deutschland in Mixed Staffel auf 2

Nicht nur im Weltcup ging es heiß her. Auch in Obertilliach fand ein IBU Wochenende statt. Auch am Sonntag standen noch Rennen auf dem Plan. Die Single Mixed Staffel und die Mixedstaffel. Für das deutsche Team einmal hopp und einmal top.
Die Single Mixed Staffel aus Deutschland war gegen die Sieger Russland, Frankreich und der Ukraine chancenlos. Luise Kummer und Niklas Homberg haben am Schießstand Schwächen gezeigt und hatten mit 3 Strafrunden und 9 Nachladern keine Möglichkeit auf einen vorderen Rang zu laufen. Letztlich belegten sie Rang 9.
Anders in der Mixed Staffel. Immer mehr scheint Karolin Horchler und auch Roman Rees in Form zu kommen. Nach ihrem Sieg am Vortag stand Karolin Horchler auch mit der Mixed Staffel auf dem Podest. Die Besetzung Nadine Horchler, Karolin Horchler, David Zobel und Roman Rees benötigten insgeamt nur sechs Nachlader. Das hat zum zweiten Platz hinter Norwegen und vor Frankreich gereicht.
Jetzt darf man gespannt sein, ob und wenn ja, wie die Trainer entscheiden, welche Athletin oder Athlet im Januar in den Weltcup darf.
 

Nach oben scrollen