Simon Schempp

Hochfilzen Staffel Herren: Norwegen gewinnt vor Deutschland

Da werden Erinnerungen wach. Die Herrenstaffel war auch in der vergangenen Saison hier in Hochfilzen ein atemberaubendes Rennen. Damals ging es um den Weltmeistertitel, heute war es zwar nur ein Weltcup, aber immerhin der erste Test in der Staffel vor der Olympiastaffel. Vorweg es war heute sehr sehr schwierig. Heftiger Wind machte die Sache am Schießstand schwer.
Belgien machte mit Michael Rösch von Anfang an Druck und übergab an Position 1 liegend. Nach dem dritten Läufer viel Belgien dann aber aud dem Spitzenfeld zurück.

Benedikt Doll brachte es auf den Punkt. „Heute war es, als würde ständig jemand an deinem Gewehr wackeln.“

Simon Schempp machte es beim letzten Stehendanschlag nochmal sehr spannend. Wie seine Kollegen vorher, benötigte auch er alle Nachlader. Mit dem letzten Schuß sicherte er den zweiten Platz für die deutsche Staffel ab.

Letztlich setzte sich der Favorit Norwegen, auch ohne die beiden Boe Brüder überlegen vor Deutschland und Frankreich durch.

Position
Athlete
Country
1.
O. E. Bjoerndalen/ H. L’Abee- Lund/ E. Bjoentegaard/ L. H. Birkeland
NOR
2.
E. Lesser/ B. Doll/ A. Peiffer/ S. Schempp
GER
3.
J. G. Beatrix/ S. Desthieux/ E. Jacquelin/ Q. Fillon Maillet
FRA
Nach oben scrollen