Gössner schießt in Norwegen scharf

Gössner will ihre Schießleistungen verbessernOslo (SID) – Biathletin Miriam Gössner (23) nimmt bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Februar 2014 Medaillen ins Visier. Dafür lässt die zweimalige Staffel-Weltmeisterin derzeit in Norwegen, der Heimat ihrer Mutter, zusammen mit Trainer Joar Himle die Scheiben fallen. Die überragende Läuferin des Weltcups will endlich auch am Schießstand Weltklasse sein.

„Ich habe Probleme mit dem Schießen, und festgestellt, dass ich Hilfe brauche. Joar ist sehr klug und weiß genau, was es braucht. Er ist der Beste“, lobte die Garmischerin den ehemaligen Schießtrainer von Biathlon-Rekordweltmeister Ole Einar Björndalen in der norwegischen Zeitung Verdens Gang (VG).

Nach ihrem schweren Sturz mit dem Fahrrad im Mai, bei dem sich Gössner vier Lendenwirbel brach und eine Bandscheibe beschädigte, verspürt sie „immer noch Schmerzen. Es sind zwei Schritte vorwärts und einer zurück, aber das lässt mich den Glauben nicht verlieren“, so Gössner: „Das Einzige, was zählt, ist Olympia.“

Nach oben scrollen