Der WM Auftakt mit Laura Dahlmeier in der Mixedstaffel

Die Aufstellung für die Mixed Staffel des deutschen Teams ist raus.

Im ersten Rennen zählt das deutsche Team bereits zu den Medaillenfavoriten. In der Besetzung Vanessa Hinz, Laura Dahlmeier, Arnd Peiffer und Simon Schempp sind die Vier im Mixed sogar Titelkandidaten. Allerdings gehen auch die Franzosen und die Norweger mit Top- Staffeln an den Start.

Wem gelingt der große Sieg?

Sich in die Geschichtsbücher der Biathlonweltmeisterschaften einzutragen, ist der große Traum vieler Athleten. Ganz oben am Podest zu stehen, das können nicht alle Athleten. Martin Fourcade gewann bei der letzten WM sogar viermal Gold und ist auch vor Hochfilzen wieder in bestechender Form. Er ist definitiv auch diesmal der Top Favorit. Sicherlich einen Strich durch seine Rechnung, erneut mehrfacher Weltmeister zu werden, machen, können allen voran Johannes Thingnes Boe und Emil Hegle Svendsen.

Der Sieg geht über die Fehler des Franzosen Fourcade.

Macht Martin Fehler am Schießstand, hat er den falschen Ski erwischt, dann gibt es viele Sieganwärter. Unter anderen der Österreicher Julian Eberhard kann „dahoam“ nach dem großen Sieg greifen.

Auch Silber und Bronze sind begehrt

Das deutsche Team mit Simon Schempp und Arnd Peiffer haben das Können zu einer Individualmedaille. Klappt es aber vielleicht sogar mit kompletten Überraschung und ein Belgier holt ein WM Podest. Damit würde der Wahl- Belgier Michael Rösch sich in die Geschichtsbücher seines Landes eintragen.

Ein fader Beigeschmack gilt dem russischen Team

Die Dopinggerüchte sind noch immer nicht ganz ausgestanden. In Hochfilzen sollte das aber zumindest in den Rennen und zwischen den Sportlern kein Thema sein. Vor allem, weil Anton Shipulin und auch der mehrfache amtierende Europameister Alexander Loginov den Kampf um die Medaillen spannend machen können.

Laura Dahlmeier könnte alles gewinnen

Im Moment ist Laura Dahlmeier die kompletteste Biathletin der Welt. Sie kann gewinnen und Medaillen holen. Das können aber auch ihre engsten Konkurrentinnen, Gabriela Koukalova, Marie Dorin Habert, Kaisa Mäkäräinen und Dorothea Wierer.

Morgen Nachmittag (ab 14:45 Uhr) fällt die erste Entscheidung bei der WM im Mixed Bewerb. Freitag und Samstag finden die Sprintbewerbe statt.

Nach oben scrollen