Deutsche Herrenstaffel Antholz

Sieg für Deutschland, Simon Schempp holt den Staffelsieg im Zielsprint

Deutschland mit der Aufstellung für die Weltmeisterschaft?

Während die Teams aus Norwegen, Russland und Fankreich auf Top Athleten verzichteten, startete die deutsche Staffel mit den vier besten Herren. Schlussendlich entscheidet sich das Rennen erst wieder beim letzten Schießen und auf der letzten Runde. Das beste Ende hatte Simon Schmepp für das deutsche Team.

Nach zwei dritten Plätzen bisher nun Sieg für Deutschland

Drei Staffeln gab es bisher in dieser Saison. Nach zweimal Platz 3 nun der Sieg in Antholz. Die deutschen Herren melden also definitiv  Medaillenambitionen für die WM in Hochfilzen an. Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp haben ihre Sache sehr gut gemacht und können bei der WM-Generalprobe in Antholz gewinnen.

Packende Duelle um Platz 3

Vor dem letzten Schießen hatten noch fünf Staffeln die Chance auf den dritten Platz. Am Ende kann sich Anton Babikov für das Team aus Russland durchsetzen.

Das war die finale Herrenstaffel vor der WM

Die Staffeln sind immer etwas Besonderes, vor allem wenn soeben die letzte Herrenstaffel vor der Weltmeisterschaft beendet wurde. Die Aufstellungen lassen schon die eine oder andere Prognose zu, wer bei der Weltmeisterschaft in Hochfilzen für das Team an den Start geht.
Anders als gewohnt startete heute nicht auch die Damenstaffel. Die Athletinnen waren bereits im Massenstartmodus unterwegs, sie werden dann morgen im Team um den Sieg kämpfen. Die Herren hingegen haben das umgedrehte Programm und absolvieren morgen den Massenstart.
Start des Massenstartes der Herren 11 Uhr
Start der Damenstaffel 14:45 Uhr.

Position
Athlete
Country
1.
E. Lesser/ A. Peiffer/ B. Doll/ S. Schempp
GER
2.
L. H. Birkeland/ J. Th. Boe/ H. L’ Abee-Lund/ E. H. Svendsen
NOR
3.
M. Tsvetkov/ D. Malyshko/ E. Garanichev/ A. Babikov
RUS
Nach oben scrollen