Anton Shipulin

Anton Shipulin gewinnt Einzel in Antholz

Heute hat Martin Fourcade seinen Meister in dem Russen Anton Shipulin gefunden. Shipulin schießt einmal weniger als Fourcade daneben und holt sich den Sieg im Einzel in Antholz. Für die deutschen Athleten lief es heute nicht ganz nach Plan. Etwas zu viele Fehler am Schießfehler verhindern ein Podest. Platz 3 holt sich der Ukrainer S. Semenov.
Die Damen haben es gestern vorgemacht, die Herren haben ein spannendes Rennen draufgesetzt. Um jede Sekunde wurde gekämpft. Am Ende dürfen sich vor allem fünf Herren, die noch nicht in den Top 25 des Gesamtweltcups landen konnten, freuen. Die besten Fünf des Einzels von heute, die nicht in den besten 25 im Gesamtweltcup auftauchen, dürfen am Sonntag im Massenstart antreten.
Das war der zweite und gleichzeitig auch der letzte Wettkampf im Einzel der Herren vor den Weltmeisterschaften in Oslo. Morgen können Trainer und Sportler dann noch im Staffelbewerb an der optimalen Aufstellung für das anstehende WM-Rennen feilen. Bevor allerdings die Herren im Vierer Team an den Start gehen, wird um 13:30 Uhr der Massenstart der Damen gestartet.
Position
Athlete
Country
1.
Anton Shipulin
RUS
2.
Martin Fourcade
FRA
3.
S. Semenov
UKR
further german positions:
5.
Simon Schempp
GER
9.
Arnd Peiffer
GER
11.
Benedikt Doll
GER
21.
Erik Lesser
GER
37.
Michael Willeitner
GER
69.
Matthias Bischl
GER
Nach oben scrollen