Kaisa Mäkäräinen siegt im Sprint, Laura Dahlmeier auf Platz 3

Das Weltcupteam der deutschen Damen ist wieder komplett

Nach der kurzen Wettkampfpause im Sprint und Verfolger von Oberhof, startete Laura Dahlmeier in Ruhpolding wieder im Sprint. Auch Franziska Preuß ist nach ihrem Infekt zurück. Heute können vor allem Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand glänzen. Die übrigen deutschen Damen verfehlten die ein oder andere Scheibe und können somit nicht ganz vorne eingreifen.

Laura Dahlmeier holt sich erneut einen Podestplatz im Sprint. Sie wird Dritte.

Schlussendlich war eine heute nicht zu schlagen. Wenn die Finnin Kaisa Mäkäräinen am Schießstand fehlerfrei bleibt ist sie nicht zu bezwingen. Wie gewohnt ist Kaisa die überragende Läuferin. Auch Gabirala Koukalova, wenn fehlerfrei, ist immer vorne mit dabei. Nur geschlagen von der Finnin kann sie sich Platz 2 sichern.

Morgen stehen die Verfolger von Ruhpolding an

Nachdem die Herren sich gestern schon einen spannenden Kampf um die vorderen Platzierungen lieferten, zeigten die Damen soeben ein ähnlich enges Rennen. Der absolvierte Sprintwettkampf dient als Qualifikation. Die heutigen Zeitabstände werden in den morgigen Verfolger mitgenommen. Dann starten die besten 60 Biathletinnen des Sprints einen Verfolger.

Die Sprintsiegerin von heute ist morgen die Gejagte. Um 14:45 Uhr geht es dann erneut um einen Weltcupsieg.

Position
Athlete
Country
1.
Kaisa Mäkäräinen
FIN
2.
Gabriela Koukalova
CZE
3.
Laura Dahlmeier
GER
further german positions:
6.
Franziska Hildebrand
GER
31.
Franziska Preuß
GER
35.
Vanessa Hinz
GER
39.
Maren Hammerschmidt
GER
53.
Miriam Gössner
GER
Nach oben scrollen