Laura Dahlmeier

Die deutsche Damenstaffel holt sich den Sieg in Pokljuka

Die perfekte Kombination aus Laufen und Schießen, das ist auch bei der Staffel das Ziel jeder Athletin. Doch am Ende zählt das Gesamtpaket der Vier.
Die Staffel verzieht vor allem den ein oder anderen Schießfehler. Durch die drei Nachlader, die pro Schießeinlage erlaubt sind, kann man die Schießfehler meist auszubügeln. Gelingt es mit acht Schuss nicht, Fünf davon zu treffen, blüht die Strafrunde.

Sieg für die deutsche Damenstaffel

Wieder zeigt Laura Dahlmeier, dass sie zurecht im Moment die beste Biathletin der Welt ist. Sie bringt ins Ziel, was Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand und  Maren Hammerschmidt begonnen haben.
Laura macht’s einfach. In der Abfahrt hängt sie ihre Konkurrentin ab und ist uneinholbar.

Enge Duelle bis zum Schluss

So solls sein. Die vorderen Damen, allen voran das Team aus Frankreich und das deutsche Quartett, kämpften bis zum Schluss um jede Sekunde. Auch die Ukrainierinnen zeigten eine tolle Leistung ließen nur zum Schluss ein paar Sekunden liegen.
Das wars auch schon wieder aus Pokljuka. Nove Mesto steht praktisch schon in den Startlöchern und ist bereit für die weltbesten Biathleten und Biathletinnen. Los geht’s bereits am Donnerstag mit dem Sprint der Herren.

Das deutsche Team reist mit 7 Athletinnen nach Nove Mesto.

Franziska Preuß wird vorraussichtlich wieder zum Team stößen. Außerdem entscheiden sich die Trainer weiterhin für Denise Herrmann. Wer dann in Tschechien zum Einsatz kommt, kann man also gespannt mitverfolgen. Schlussendlich können nur sechs jeder Nation starten.

Position
Athlete
Country
1.
V. Hinz/ F. Hildebrand/ M. Hammerschmidt/ L. Dahlmeier
GER
2.
A. Chevalier/ J. Braisaz/ C. Aymonier / M. Dorin Habert
FRA
3.
I. Varvynets/ Y. Dzhima/ O. Pidrushna/ A. Merkushyna
UKR
Nach oben scrollen