Erik Lesser, Matthias Dorfer, Benedikt Doll, Simon Schempp

Frankreich gewinnt Herrenstaffel von Pokljuka

Nach dem Mixedstaffel-Sonntag von Östersund steht heute Pokljuka ganz im Zeichen der Teambewerbe. Die Herren machten den Anfang. Die Startläufer jeder Staffel wurden gemeinsam mit dem Startschuss auf die Strecke geschickt. Die weiteren drei Läufer jeder Nation stehen dann in der Wechselzone bereit und übernehmen von ihren Teamkameraden. Körperberührung bei der Übergabe, erst dann kann es für den Nächsten auf die 2,5 km lange Strecke gehen.

Weltcupdebüt und gleich ein Staffeleinsatz

Matthias Dorfer startete hier in Pokljuka zum ersten Mal überhaupt im Weltcup und heute durfte er gleich in der Mannschaft mitwirken. er machte seine Sache richtig gut und belibt am Schießstand fehlerfrei
Am Ende führt Simon Schempp das Deutsche Team auf Platz 3 ins Ziel.

Frankreich war nicht zu schlagen

Der Sieg geht nach Frankreich. Mit nur 7 Nachladern insgesamt zeigte das Team das beste Geamstpaket aus Schießen und Laufen.
Am Ende ist es wie immer im Team. Die vier Jungs, die heute die beste Mannschaftsleistung erbracht haben, stehen nun ganz oben. Während die Herren bereits an die Weiterreise nach Nove Mesto na Morave denken können, kämpfen die Damen noch um den Weltcupsieg im Team. Um 14:30 Uhr geht’s los.

Position
Athlete
Country
1.
J. G. Beatrix/ Q. Fillon Maillet/ S. Desthieux/ M. Fourcade
FRA
2.
M. Tsvetkov/ A. Babikov/ M. Eliseev/ A. Shipulin
RUS
3.
E. Lesser/ M. Dorfer/ B. Doll/ S. Schempp
GER
Nach oben scrollen