M. Fourcade gewinnt Verfolger in Pokljuka, Michael Rösch (BEL) auf 6.

Tag Zwei , Renntag Zwei. Ohne Ruhetag stehen für die Athleten auf der Hochebene Pokljuka an diesem Wochenende drei Rennen an. Gestern wurde bereits ein Sprint über 10 Kilometer mit zweimal Schießen absolviert. Jener diente auch gleichzeitig als Ausgangssituation für den soeben beendeten Verfolger.

Und wieder ist er nicht zu schlagen

Ein spannender Verfolger ging in Pokljuka zu Ende. Martin Fourcade sicherte sich den Sieg vor Emil Hegle Svendsen und dem Russen Anton Shipulin. Simon Schempp aus dem deutschen Team wird guter Fünfter. Martin Fourcade bleibt am Schießstand fehlerfrei und kann nach dem Sieg von gestern erneut gewinnen. Auch Emil Hegle Sevendsen blieb ohne Strafrunde und holt sich sein erstes Einzelpodest in diesem Winter

Michael Rösch wäre zweitbester Deutscher

Die Überraschung brachte der für Belgien startende Michael Rösch. Mit fehlerfreiem Schießen und der vierten Laufzeit sicherte er sich den 6. Platz in diesem Rennen. Er holt mit dem 6.Platz das beste Weltcupergebnis für Belgien überhaupt.
Dran bleiben um 14:45 Uhr gehen die Damen auf die Verfolgung von Laura Dahlmeier. Die Dame in Gelb ist dann die Gejagte.

Position
Athlete
Country
1.
Martin Fourcade
FRA
2.
Emil Hegle Sevendsen
NOR
3.
Anton Shipulin
RUS
further german positions:
5.
Simon Schempp
GER
11.
Erik Lesser
GER
12.
Arnd Peiffer
GER
22.
Benedikt Doll
GER
36.
Matthias Dorfer
GER
40.
Florian Graf
GER
Nach oben scrollen