Denise Herrmann

Weltcupdebüt für Denise Herrmann in Pokljuka

Laura Dahlmeier schlüpft ins Gelbe Trikot und startet morgen beim Sprint als Weltcupführende.

Sportlich läufts, das Drumherum stockte kurz.

Es klingt alles immer so einfach. Von dem einen Weltcuport weg, gleich weiter zum nächsten. Schwierig wird es vor allem dann, wenn das Gepäck und die Waffe bei der Rückreise kurzzeitig verloren gehen. Lässig wie man Laura Dahlmeier kennt, machen ihr auch ein paar Umwege nichts aus.

„Nach dem erfolgreichen Wochenende kam dann allerdings eine stressige Rückreise, ohne Gepäck und ohne Gewehr. Zum Glück hat sich alles noch aufgeklärt, aber so ist der ganze Montag draufgegangen.“

Quelle: Pressemitteilung Deutscher Skiverband 07.12.2016

Laura Dahlmeier steht praktisch schon bereit für die Rennen in Pokljuka. Franziska Preuß hingegen muss passen. Sie postet auf ihrer Facebookseite, dass sie von einem Magen-Darm-Infekt ausgebremst wird.

„Leider kann ich wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht in Pokljuka starten. Ich werde alles tun, um wieder genügend Energie für Nove Mesto zu haben!“

Quelle: Facebook Franziska Preuß

Das Weltcupdebüt von Denise Herrmann

Freuen kann sich nun eine andere. Denise Herrmann bekommt ihren ersten Weltcupeinsatz im Biathlon. Mit Startnummer 92 wird sie morgen in das Rennen geschickt. Der Biathlonneuling hat sich gegenüber ihren Mitstreiterinnen aus dem IBU-Cup durchgesetzt. Sie konnte in Beitostölen bereits einen Wettbewerb gewinnen.

 

Nach oben scrollen