DSV Biathlon Team Nominierung

DSV Nominierungen für IBU Cup und Weltcup sind fix

Simon Schempp, Erik Lesser, Benedikt Doll und Arnd Peiffer, vier Jungs die definitiv keine Unbekannten mehr sind. Gemeinsam kommen sie auf eine Vielzahl an Podestplätzen in Staffel und Einzelbewerben im Weltcup, aber auch WM- und Olympiamedaillen konnten einige der Genannten bereits gewinnen.

Deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Vier nach guten Leistungen in den letzten Jahren und auch nach der Quali in diesem Jahr für den Weltcup gesetzt sind.

Aber wer rückt nach?

Zwei weitere Plätze für den Weltcup in Östersund sind bei den Herren noch offen. Wer noch in Östersund an den Start gehen darf, wird in Beitostölen während der IBU-Cup Rennen entschieden.

In Beitostölen starten Daniel Böhm, Florian Graf und Matthias Bischl. Alle drei können bereits Weltcuperfahrungen aufweisen. Aber auch die „Jungen“ greifen an. Matthias Dorfer machte bereits im IBU- Cup im vergangen Jahr auf sich aufmerksam. Nach zwei zweiten Plätzen bei den deutschen Meisterschaften im September und herausragenden Ergebnissen bei der Quali in Lenzerheide, qualifiziert sich auch Roman Rees. Die beiden und Lukas Rombach vervollständigen das IBU-Cup Team der deutschen Herren.

Zwei der Sechs IBU-Cup Athleten wird man dann auch in Östersund live erleben können.

Das Damen Team ist fix.

Die sechs Athletinnen aus dem vergangenen Weltcupwinter sind auch diesmal gesetzt. Laura Dahlmeier, Miriam Gössner, Franziska Preuß, Franziska Hildebrand, Vanessa Hinz und Maren Hammerschmidt greifen im Weltcupgesehen an.

Denise Herrmann macht ihr Einstiegsjahr im Biathlon perfekt

Erster Anlauf und Denise qualifiziert sich direkt für den IBU-Cup. Mit ihr gehen in Beitostölen Nadine Horchler, Karolin Horchler, Luise Kummer, Marie Heinrich und Annika Knoll an den Start.

Die Ergebnisse und alles rund um den IBU Cup in Beitostölen gibts wie gewohnt hier bei uns.

Nach oben scrollen