Laura Dahlmeier und Erik Lesser auf Schalke?

Starten Dahlmeier und Lesser beim Biathlon auf Schalke?

Möglich wäre, dass die zweifache Weltmeisterin Laura Dahlmeier bei der WTC in die Loipe geht und auf Schalke zusammen mit einem Teamkollegen um den Titel kämpft. Nachdem sie in der vergangenen Saison herausragende Leistungen zeigte und diese mit insgesamt fünf WM-Medaillen in Oslo kürte, wäre ihre Teilnahme beim Biathlon auf Schalke nicht nur für die Zuschauer ein absolutes Highlight. Bereits im Oktober kündigte die 23-Jährige zudem in einem Interview mit dem Münchner Merkur an, in der kommenden Saison starke Leistungen und Rennen auf hohem Niveau zeigen zu wollen. Und wo, wenn nicht beim weltgrößten Biathlonspektakel in der VELTINS-Arena, wäre der perfekte Zeitpunkt, um an ihre Erfolge aus der Vorsaison anzuknüpfen?

Als möglicher Partner für Laura Dahlmeier könnte Erik Lesser die Skier anlegen. Schon im vergangenen Jahr startete der olympische Silbermedaillengewinner von Sotschi bei der Biathlon WTC und fuhr zusammen mit Franziska Hildebrand auf den siebten Platz.  Grund genug noch einmal in der VELTINS-Arena in die Loipe zu steigen und das einmalige Gefühl zu erleben, von zehntausenden biathlonbegeisterten Fans angefeuert und nach vorne gepeitscht zu werden. Denn jeder, der diese unvergleichbare Atmosphäre im Herzen des Ruhrgebiets einmal erlebt hat, wird die Chance auf einem weiteren Start bei der WTC bestimmt nicht verstreichen lassen.

Neben Laura Dahlmeier und Erik Lesser werden zwei weitere Namen für den Biathlon auf Schalke gehandelt. Neben Vorjahresstarterin Franziska Hildebrand könnte auch mit Benedikt Doll in der VELTINS-Arena in die Loipe gehen. Hildebrand schnupperte bereits im Vorjahr Ruhrpottluft und war nach der Veranstaltung von der Stimmung mehr als angetan. Nicht ausgeschlossen also, dass die bestplatzierte Deutsche der letzten Weltcupsaison wieder auf Schalke angreifen will. Für Benedikt Doll wäre ein Start bei der diesjährigen WTC eine Premiere. Möglich, dass der zweitbeste deutsche Biathlet der vergangenen Weltcupsaison nun auch auf Schalke an den Start gehen will, um sein Rennportfolio von über 50 Weltcupstarts um das größte Biathlonspektakel der Welt zu erweitern.

Außer Frage ist, dass die Bekanntgabe des zweiten deutschen Teams für die JOKA Biathlon World Team Challenge nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte. Laut Informationen eines Insiders soll das Team in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Denn schon am 25. November fällt der Startschuss für das erste Weltcuprennen der neuen Saison im schwedischen Östersund.

Tickets für die JOKA Biathlon World Team Challenge 2016 in der VELTINS-Arena sind im Internet unter tickets.schalke04.de, über die Hotline 01806 / 15 08 10 (0,20 €/Anruf aus dem deut. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) und im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04 erhältlich.

Weitere Informationen unter: www.biathlon-aufschalke.de

Nach oben scrollen