Florian Graf

Babikov gewinnt, Florian Graf holt Bronze

Russische Festspiele in Tyumen. In einem packenden Schlußsprint holt sicher A. Babikov den EM Titel vor seinem Landsmann E. Garanichev. Nervenstark und abgezockt zeigte sich Florian Graf. Im letzten Stehendanschlag riskierte er und traf alles. Er holte sich dadurch die Bronzemedaille.

Die Jagd der Männer in doppelter Manier hier in Tyumen wurde soeben beendet. Es ging nicht nur um einen Sieg, sondern um den Titel. Nun steht der neue Europameister im Verfolgungswettkampf fest.

In Ländern wie Weißrussland hat ein Europameistertitel einen extrem hohen Stellenwert. In Deutschland gelten die Titelkämpfe hier in Tyumen „nur“ als Wettkämpfe für Athleten des IBU-Cups. Dennoch muss man sagen, dass sich die deutschen Athleten und Athletinnen in bestern Verfassung präsentieren.

Das war es auch wieder von den Rennen heute hier in Tyumen und morgen geht es dann noch in den Massenstarts um die Titel der Europameister.

Rang:
Athlet
Land
1.
A. Babikov
RUS
2.
E. Garanichev
RUS
3.
F. Graf
GER
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
16.
M.Bischl
GER
26.
Ph. Horn
GER
29.
D. Zobel
GER
52.
S. Bartscher
GER
55.
J. Kühn
GER
 

Nach oben scrollen