Russland holt Gold, Deutschland auf Platz vier

Spannend wie immer. Die Mixed Staffel in Tyumen brachte einen Sieger hervor, nach dem es lange nicht aussah. Russland hat sich dann doch noch den Sieg geholt. In der Besetzung Anastasia Zagoruiko, Olga Iakushova, Matvey Eliseev, und Evgeniy Garanichev holten sie sich den Europameistertitel.
Platz zwei erlief sich die Slowakei mit Paulina Fialkova, Jana Gerekova, Matej Kazar und Martin Otcenas. Die Bronzemedaille und damit den dritten Platz haben sich die Norweger gesichert.
 
Für Deutschland sah es lange Zeit sehr gut aus, Nadine Horchler, Karolin Horchler und Matthias Bischl hielten die Staffel auf Goldkurs. Aber wie so oft im Biathonsport kommt es anders als man denkt. Der Pechvogel in diesem Rennen, Florian Graf, musste im Liegenschießen mit drei Strafrunden zurechtkommen und verlor dadurch den Anschluss an die Spitze. Im Stehendanschlag zeigte er ein gutes Stehendschießen mit nur einem Nachlader. Auf der letzten Runde hat Florian nochmal alles versucht und das letzte aus sich rausgeholt um einen möglichen Bronzeplatz zu ergattern. Sichtlich mit seinen Kräften am Ende gelang es ihm nicht.
 
Vormittags haben bereits ein Herr und ein Dame, einen gemeinsamen Wettkampf absolviert, nun mischte sich aus zwei Mädels und zwei Jungs eine Staffel. Auch in der Kategorie Mixed Staffel wurde soeben ein Europameistertitel vergeben. Das war zugleich auch der letzte Titel der 2016 bei europäischen Titelkämpfen im Team vergeben wurde.
Tyumen wird aber noch bis Sonntag Gastgeber der Biathleten sein. In weiteren drei Kategorien, dann Mann und Frau getrennt, werden individuelle Medaillensieger gekürt. Wir bleiben für euch dran und berichten schon morgen von den beiden Sprintrennen. Die Damen legen um 11 Uhr vor und um 14 Uhr zeigen die Herren ihr Können.

Nach oben scrollen