D. Windisch gewinnt vor Benedikt Doll

Dominik Windisch gewinnt den spannenden Massenstart in Canmore. Der Wind, der Wind! Auch heute hatte der Wind großen Einfluss auf das Ergebnis. Den zweiten Platz sichert sich B. Doll und Platz drei holt sich Q. Fillon Maillet.

Dieses Rennen war spannend wie ein Krimi. Gleich von Anfang an dominierte der österreicher Simon Eder das Rennen durch seine Blitzschießeinlagen. Nach dem Stehendanschlag mischte sich das Feld gewaltig durch. Ganz schadlos kam man heute am Schießstand nicht weg. Umso wichtiger war es schnell in der Spur zu sein. Benedikt Doll hat heute gezeigt was in ihm steckt. Mit der besten Laufzeit holte er sich in einer furiosen Aufholjagd noch den zweiten Platz.

Schon im Interview bei Biathlon Online vor der Saison hat Dominik Windisch angedeutet, wo er sein Potenzial sieht. Heute hat er es eindrucksvoll gezeigt und sich den Sieg im Massenstart gesichert.

Ein limitiertes Starterfeld von nur 30 Athleten durfte den Massenstart bestreiten. Dabei waren die 25 besten Herren des Gesamtweltcups und zusätzlich die fünf erfolgreichsten Sportler aus dem Sprintrennen vom Donnerstag. Auf 15 km mit viermal Schießen ging es in Canmore um einen Weltcupsieg und möglichst viele Punkte für den Gesamtweltcup.

Was die Athleten schon im Training begeisterte, sehen die Zuschauer in der Fernsehübertragung; ein paradiesisches Bergpanorama im Hintergrund. Bei Sonnenschein kann man durchaus von einem Winterwunderland sprechen. Nichtsdestotrotz hieß es für die Jungs kämpfen um ein erfolgreiches Rennen abzuschließen.

Während für die Damen noch ein Massenstart ansteht, heißt es für drei ausgewählte Athleten die Vorbereitungen auf die morgigen Mixed Staffeln angehen.

Rang:
Athlet
Land
1.
D. Windisch
FRA
2.
B. Doll
GER
3.
Q. Fillon Maillet
FRA
 
weitere deutsche Platzierungen:
 
8.
A. Peiffer
GER
21.
S. Schempp
GER
28.
E. Lesser
GER
 

Nach oben scrollen