Deutschlandpokal Kaltenbrunn mit Sprintsieg von Tina Bachmann

Am Wochenende trafen sich zahlreiche Athleten aus den verschiedensten Bundesländern in Kaltenbrunn zum Deutschlandpokal. Der kleine Ort ist vielleicht weniger bekannt, aber auf genau dieser Anlage machten bereits einige Top Athleten ihre Anfänge und trainieren auch noch weiterhin dort. Für Laura Dahlmeier, Miriam Gössner oder auch Magdalena Neuner war und ist Kaltenbrunn auch ein wichtiger Trainingsort. Immer wieder ist zu beobachten, dass aus dem Trainingsstützpunkt Kaltenbrunn das ein oder andere Biathlontalent hervorgebracht wird.

Schon bei der Anreise konnte man in Garmisch Partenkirchen sehen, dass Schnee nicht gerade in Mengen vorhanden war. Die Veranstalter haben tolle Arbeit geleistet. Auch das Wetter hat an diesen beiden Tagen die Techniker herausgefordert. Am Samstag war es noch kalt und die Strecken fest, zum Teil musste man sich sogar vor Eisplatten in acht nehmen. Am Sonntag dann war alles anders. Warm, viel Neuschnee und später leichter Regen mit tiefer Strecke. Doch alle Wettkämpfe konnten bei fairen Bedingungen durchgeführt werden und die Athleten gaben Vollgas.

Mit dabei im Starterfeld auch Tina Bachmann, die sich nach ihrer Bandscheiben OP Wettkampfpraxis holt, um Stück für Stück wieder an ihr volles Leistungsniveau heranzukommen. Tina Bachmann gewann auch den Sprint der Damen am Samstag. Zweite wurde Anna Siemoneit. Platz Drei holte sich Sarah Schaber. Bei den Herren siegte Korbinian Raschke vor Lukas Rombach und Fabian Bekelaer im Sprint.

Am Sonntag standen die Verfolgungsrennen auf dem Plan. Dort konnte sich bei den Damen Anna Siemoneit vor Tina Bachmann durchsetzen. Dritte wurde Marie Heinrich. Bei den Herren gewann Fabian Bekelaer vor Maximilian Janke und den dritten Platz sicherte sich Lukas Rombach.

In der Rennserie des Deutschlandpokals steht dann ab 12.02 ein Wettkampfwochenende in Ruhpolding auf dem Programm.

Hier die komplette Ergebnislisten:

Deutschlandpokal Ergebnisse Sprint

Deutschlandpokal Ergebnisse Verfolgung

Das deutsche Weltcupteam ist bereits zur nächsten Weltcupstation nach Canmore aufgebrochen. Ab Donnertag fällt dort der Startschuss zu den nächsten Weltcuprennen. Einen kleinen Blick darf man nun schon in Richtung Canmore wagen. Für uns in Deutschland sind diese Rennen Abendrennen. Durch die Zeitverschiebung finden die Rennen meist 18 Uhr und 20Uhr statt. Definitiv einen feine und sportliche Vorabendsendung. Wer startet und wer die Siege abräumt, das erfahrt ihr bei uns.


















Nach oben scrollen