O. Iakushova gewinnt am Arber, Nadine Horchler auf Platz 12

Auch am Arber gaben die Damen aus dem russischen Team auf den vorderen Rängen den Ton an. Beste deutsche Athletin wird Nadine Horchler. Den Sprint gewinnt Olga Iakushova aus Russland vor der Ukrainerin I. Bondar und der Russin G. Nechkasov.

Die Damen machten heute mal den Anfang. Um 10 Uhr starteten sie in den sechsten IBU Cup Block der laufenden Saison. Diesmal im Bayrischen Wald. Am Fuß des Großen Arbers im Hohenzollern Skistadion sprinteten die Damen um die Wette. Der Kampf um Sieg und vordere Plätze war wieder mal spannend, vor allem weil es um jede Sekunde ging. Möglichst schnell und treffsicher, denn morgen wird schon beim Verfolger nach den Zeitabständen des Sprints aufgestellt.

Bevor die Damen morgen wieder Gas geben gibt’s heute Nachmittag noch den Herren Sprint (13Uhr).

Position
Athlete
Country
1.
Olga Iakushova
RUS
2.
I. Bondar
UKR
3.
G. Nechkasov
RUS
 
further german positions:
 
12.
N. Horchler
GER
25.
A. Knoll
GER
29.
S. Wagner
GER
42.
A. Simoneit
GER
49.
C. Leunig
GER
64.
M. Heinrich
GER

Nach oben scrollen