Erik Lesser gewinnt sensationell in Ruhpolding

Dieses spektakuläre Rennen gewinnt Erik Lesser vor M Fourcade. Dritter wird E. Garanichev. Spannender hätte es nicht sein können. Erik Lesser hat sich gerade noch so für diesen Massenstart qualifiziert. Von Anfang taktisch geschickt, hat er sich sein Rennen eingeteilt und nach dem letzten Schießen alles klar gemacht. Auch er hat sich nun die Norm für die WM geholt.

Da bebt der Kessel in Ruhpolding, wenn die 25 Besten der Weltcupgesamtwertung und zusätzlich die 5 erfolgreichsten Athleten des Einzels vom Mittwoch gemeinsam in ein Rennen gehen. Atemberaubende Stimmung und ein enger Fight in der Chiemgau Arena, das durften Athleten und Fans gerade eben erleben. Angefeuert so scheint es, wird jeder Athlet, eben genau das zeichnet jedes Jahr aufs Neue dieses Weltcupwochenende hier in Ruhpolding aus.

Für die Jungs war es das auch schon wieder. Ihre Staffel war bereits gestern, so sind die Athleten jetzt schon in Gedanken bei den Wettkämpfen im italienischen Antholz, wo es mit Sprint, Verfolger und Staffel nächste Woche weiter geht.

Wir bleiben natürlich dran, denn für die Damen heißt es morgen nochmal zu viert um den Staffelsieg kämpfen. Los geht’s um 11 Uhr.

Position
Athlete
Country
1.
E. Lesser
GER
2.
M. Fourcade
FRA
3.
E. Garanichev

RUS

 
further german positions:
 
6.
S. Schempp
GER
19.
B. Doll
GER
22.
A. Birnbacher
GER
29.
A. Peiffer
GER

Nach oben scrollen