Gabriela Soukalova

Soukalova gewinnt vor Hildebrand und Dahlmeier

Bei tiefsten winterlichen Bedingungen holte sich Gabriela Soukalova aus Tschechien den Sieg vor Franziska Hildebrand. In beeindruckender Manier holt sich Laura Dahlmeier den nächsten Podestplatz und wird Dritte.

30 Athletinnen gehen gemeinsam auf die Strecke, das ist Massenstart pur. Auch heute kämpften die Sportlerinnen wieder um jeden Treffer und jede Sekunde in der Spur.

Am vorletzten Tag hier in Ruhpolding, darf man zwischendurch auch mal die Verantwortlichen hochleben lassen. Zwei Weltcupwochenenden in Ruhpolding, das ist definitiv ein enormer Arbeitsaufwand. Die Ruhpoldinger bringt so schnell nichts aus der Ruhe am ersten Wochenende wurde noch mit Altschnee aus Depots und Kunstschnee gekämpft, aber zum Höhepunkt dem jährlichen Mitte Januar stattfindenden Event, kam dann endlich noch der Schnee von oben dazu.

Für die Athleten ist das eher Nebensache, für sie gilt volle Konzentration auf die Rennen. Die Damen haben den Massenstart bereits hinter sich. Die Jungs dürfen heute Nachmittag noch ran und starten um 16:10 Uhr in ihr letztes Rennen hier in Ruhpolding.

Die Damen, die haben morgen die Staffel noch vor sich und bilden damit gleichzeitig den Abschluss mit dem letzten Rennen hier in Ruhpolding.

Position
Athlete
Country
1.
G. Soukalova
CZE
2.
Franziska Hildebrand
GER
3.
L. Dahlmeier
GER
 
further german positions:
 
5.
M. Hammerschimdt
GER
16.
M. Gössner
GER
17.
V. Hinz
GER

Nach oben scrollen