Martin Fourcade

Martin Fourcade wer sonst?

Martin Fourcade unterstreicht seine Ausnahmestellung erneut. Mit einem Schießfehler holt er sich den Sieg im Einzelwettbewerb in Ruhpolding. Ganz knapp dahinter reiht sich der Österreicher Simon Eder auf Platz zwei ein. Auch er kam mit nur einem Fehler durch. Den dritten Platz sicherte sich der Russe Anton Shipulin.
 
Benedikt Doll konnte sich als bester deutscher Athlet in den Top Ten platzieren.
 
Zwei Tage Pause und schon ging es wieder los.
Gekämpft wurde wieder um Weltcuppunkte, diesmal im Einzel. Ein Rennen, das sich von den anderen Disziplinen klar unterscheidet. Zum einen bedeutete jeder Fehler gleich mal einen Zeitaufschlag von einer Minute und zum anderen wurden neben viermal Schießen noch 20km gelaufen. Zwar lassen die Athleten die Strafrunde links liegen, aber oftmals ist der Zeitaufschlag von einer Minute ein viel größeres Pfund.
 
Endlich ist es Winter in Ruhpolding. Trotzdem war es dem Veranstalter nicht möglich die 20km Originalstrecke zu präparieren und so mussten am Anfang vor dem ersten Schießen 6.6km gelaufen werden. Danach ging es wie gewohnt weiter, im Wechsel Laufen und Schießen.
 
Die Herren haben ihr Rennen bereits hinter sich und vier Jungs jeder Nation können sich bereits auf den Staffelbewerb am Freitag freuen. Die Damen, die geben morgen nochmal Gas, auch im Einzel auf 15km und mit ebenfalls viermal Schießen.
Position
Athlete
Country
1.
M. Fourcade
FRA
2.
S. Eder
AUT
3.
A. Shipulin
RUS
 
further german positions:
 
8.
B. Doll
GER
15.
A. Birnbacher
GER
17.
E.Lesser
GER
21.
J. Kühn
GER
61.
A. Peiffer
GER
 

Nach oben scrollen