Gabriela Soukalova

Laura Dahlmeier gewinnt vor Gabriela Soukalova

Ein spannendes Verfolgungsrennen ging zu Ende. Laura Dahlmeier holte sich in der letzten Runde mit einem fulminanten Endspurt den Sieg vor Gabriela Soukalova. Dritte wurde D. Wierer aus Italien.
Der Verfolger ist nicht nur ein Kampf um den Sieg, sondern auch die ein oder andere Aufholjagd. Die Rückstände aus dem Sprint galt es für die 59 Athletinnen so gut wie nur möglich auf die Siegerin von gestern aufzuholen. Viermal Schießen und 10 km liegen hinter den Damen, die Ergebnisse stehen fest. 30 Sportlerinnen haben sich für den Massenstart morgen qualifiziert. Die Top 25 der Gesamtwertung und die fünf erfolgreichsten Athletinnen des Wochenendes, denen der Sprung in die 25 besten der Welt noch nicht gelungen ist. Los geht’s um 14:45 Uhr morgen.
Bevor wir mit euch in den letzten Tag des ersten Ruhpoldingwochenendes starten, muss man schon mal die tolle Arbeit der „Schneemänner“ würdigen. Genau diejenigen, die die Strecke für die Weltcupläufer- und läuferinnen im Voraus und auch zwischendurch präparieren.
Position
Athlete
Country
1.
L. Dahlmeier
GER
2.
G.Soukalova
CZE
3.
D. Wierer
ITA
further german positions:
9.
F. Hildebrand
GER
29.
V. Hinz
GER
38.
M. Gössner
GER
42.
M. Hammerschmidt
GER
51.
L. Kummer
GER
.
Nach oben scrollen