Os für Björndalen in Ruhpolding

Ruhpolding findet erstmal ohne Ole Einar Björnalen statt. Er muss krankheitsbedingt absagen, für ihn kommt Alexander Os, der zuletzt im IBU Cup ansprechende Leistungen zeigte, ins Team.

Auch Franziska Preuss muss nun definitiv wegen eines Haarrisses das erste Weltcupwochenende in Ruhpolding absagen. Luise Kummer springt ein. Für sie gilt es Gas zu geben. Vielleicht gelingt es ihr, mit guten Ergebnissen im Sprint und Verfolger, sich noch für den Massenstart zu qualifizieren.

Schneemangel, definitiv das Unwort des ersten Weltcupblocks. Ruhpolding hat aber alles im Griff. Gestern wurden die Strecken nochmal gesperrt, um eben den wenigen Schnee zu schonen. Aber jetzt ist alles angerichtet und es kann losgehen.

Ruhpolding blickt auf eine lange Geschichte zurück. Das zeigt auch das Beispiel Simon Eder. 1979 sein Vater, jetzt er. #fatherandson so titelte Simon Eder auf seiner Facebookfanpage das Bild von ihm und seinem Vater. Jener stand 1979 an der Startlinie beim Biathlon. Jetzt am kommenden Wochenende  ist Simon dran und der wird in Ruhpolding sicher wieder angreifen.

Im vergangenen Winter war der Start ins neue Jahr auch gleichbedeutend mit einigen Überraschungen. Fanny Horn Birkeland und Veronika Vitkova holten sich in Ruhpolding und Oberhof jeweils den Sprintsieg und jede für sich sicherte sich den ersten Weltcupsieg überhaupt.

Da darf man gespannt sein, welche Überraschungen Ruhpolding und der Biathlonsport für uns an diesem Wochenende wieder bereithalten.

Quelle: Foto Simon Eder FB

Quelle Bild: Simone Eder FB

Nach oben scrollen